Wie kann ich den Ordner DCIM in meinen Bildern löschen?

3 Antworten

Das ist ein Systemordner des iPhone.

Der kann somit nicht gelöscht werden.

Apple erlaubt keine interaktion außerhalb iTunes mit dem iPhone (abgesehen von Bilder abrufen)

Mit einem Jailbreak und "Apple File Conduit 2" sieht das dann schon anders aus.

Liebe Grüße, Bernd

EDIT:

Wenn du einen Ordner auf der Platte deines Laptops meinst, kommentiere auf die Antwort

LADE NIEMALS VON CHIP!!

Die packen werbung (adware) und anderen Müll dazu, damit dauert die installation nur noch länger, und deine Suchmaschiene ist eine Werbeseite

Immer vom original Herrunterladen!!!!!!

Manchmal sperrt Windows oder fehlerhafte Programme Ordner und diese können nicht mehr verändert werden.

Dazu einfach das Programm Unlocker verwenden. Nach einem Rechtklick auf den Ordner - Unlocker auswählen und löschen bestätigen. Zur Not muss neu gestartet werden.

Unlocker Download http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Also... wenn du den Ordner vom Laptop löschen willst, dann klickst du den Ordner an nud drückst Delete... das wär's. Wenn das nicht geht, dann klickst du den Ordner mit einem Rechtsklick an und wählst "Eigenschaften" und checkst da schnell, ob der Ordner einen Hacken bei "Schreibgeschützt" hat. Falls ja: Entfernen und dann wieder zurück in die Hauptansicht und erneut Delete drücken. Dann sollte das Teil gelöscht werden.