iPhone Betrug Amazon?

2 Antworten

Du schreibst Amazon, dass Du falsche Ware erhalten hast, fertig.

War denn das Paket beschädigt/aufgeschnitten/geflickt?

Hatte auch schon so einen Fall, das Paket war intakt, hat aber eine Haarklammer statt eines iPad pro enthalten... Hat Amazon anstandslos nachgeliefert.

Irgendjemand hat jetzt mein iPhone geklaut. Kommt der damit durch?? Kann er nicht gefunden werden mit der Geräte Nummer oder so?
  1. kann das auch ein Fehler in der Logistik bei Amazon gewesen sein
  2. ist nicht Dein Problem
Jodokus28
Fragesteller

mein Vater ist BKA Beamter und ich würde schon gerne das nachverfolgen. Deswegen frage ich mich ob man dieses iPhone noch finden kann oder nicht?

germanils  05.12.2023, 14:04
@Jodokus28

Nochmal: Nicht Dein Problem. Dir wurde nichts gestohlen. Du hast ein iPhone bestellt, Amazon muss es liefern. Also Kundendienst kontaktieren.
Der Beruf Deines Vaters ist dafür irrelevant.

einandereruser  05.12.2023, 17:07
@Jodokus28

Dann frag doch Deinen Vater, wenn der beim BKA ist. Der kann Dir mehr sagen, was möglich ist.

Lass dir ganz einfach ein neues zuschicken Amazon trägt das Versandrisiko.

und selbst wenn es „ gestohlen „ wurde wie soll man das nachverfolgen oder denkst du Amazon weiß genau in diesem Paket war das iPhone mit der Seriennummer 123456789.

nein die nehmen ein z.b. blaues iPhone 15 128gb und packen das ein.

also kurz gesagt wende dich an Amazon und laß dir ein neues iPhone zusenden

germanils  05.12.2023, 14:52
denkst du Amazon weiß genau in diesem Paket war das iPhone mit der Seriennummer 123456789.

Natürlich wissen die das... Die müssen ja wissen welches Gerät sie wann an wen verkauft haben. Die Seriennummer steht auf der Rechnung.