@iPhone-Besitzer, ist es möglich mittels einer Fremd-Wecker-App Alarme mit *selbst-aufgesprochener Audiodatei* als Alarmton einzustellen?

1 Antwort

Man kann auch in Apple’s vorinstallierten Wecker-App selbstaufgenommene Audiodateien und eigene Klingeltöne verwenden.

Hier mal die Anleitung dazu (via GarageBand):

Sie können auch einen eigenen Klingelton mit der vorinstallierten App "GarageBand" erzeugen.
1) Öffnen Sie zunächst die App und importieren Sie Ihren Wunschtitel.
2) Schneiden Sie den Titel auf höchstens 30 Sekunden zu. Speichern Sie den Ausschnitt anschließend ab.
3) Wählen Sie den Ausschnitt nun in der App an, indem Sie Ihren Finger ein paar Sekunden auf dem Titel halten. Es öffnet sich die Option "Klingelton oder Signalton". Tippen Sie auf "Klingelton" und wählen Sie "Exportieren".
4)Gehen Sie anschließend wie gewohnt zu den "Einstellungen", "Töne & Haptik", "Klingelton" und wählen Sie den Titel aus der Liste.
Quelle: https://praxistipps.chip.de/iphone-eigene-musik-als-klingelton-einstellen_3195

Um die Datei für den Wecker zu verwenden, statt Schritt 4 einfach als Weckton in der App „Uhr“ auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple-Nutzer seit 2006