iPhone Akku verliert innerhalb von 30min 40%?

7 Antworten

Bei meinem Kollegen spinnt am iPhone die Ladestandsanzeige.

Das fällt auch innerhalb kürzester Zeit auf fast 0 und bleibt dann den ganzen Tag so. Der Akku hat also noch Saft, nur zeigts den falsch an.

Alle Smartphones halten nur einen bis zwei Tage durch. Dabei verbraucht die Displaybeleuchtung den meisten Strom. Ausserdem hält ein Akku meist nur 500 Aufladungen, danach sinkt die Kapazität (wie bei dir) und muss ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise kommt das nur, wenn der Bildschirm ganz hell ist und/oder du etwas extrem grafikaufwändiges spielst...

Um welches iphone geht es denn?

Bei normalem Gebrauch keine 1 1/2 Stunden Akku kann auch einfach ein defekter Akku sein oder auf eine defekte Elektronik hinweisen.

Musst den Akku austauschen, kostet 50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
questiontanswer
Fragesteller

Es kostet 55€.

KrollKevin  23.10.2019, 13:02
@questiontanswer

Bei mir kostet jeder Akkuwechsel, iPhone 5-7 29€. Kommt eben auch immer auf den Anbieter an und nicht nur auf das Gerät ;)

KrollKevin  24.10.2019, 23:05
@questiontanswer

Wie bereits gesagt, es kommt ganz auf den Anbieter an. Apple ist ja bekanntlich nicht die einzige Firma, welche in der Lage ist Akkus zu wechseln.
Man muss auch einen Reifenwechsel am BMW nicht zwingend in einer BMW Werkstatt durchführen lassen.

Hast Du mal nachgesehen, wofür so viel Energie verbraucht wird?

Und was zeigt der Batteriezustand an?

PS.: Viele Apps verbrauchen sehr viel im Hintergrund, Seit ich die üblichen Verdächtigen wie FB, Insta, GF etc. gelöscht habe hält der Akku spürbar länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung