Iphone 8 Rückseitenglas No-Name - Kabelloses Laden noch möglich?

2 Antworten

Nur die Glas-Rückseite zu wechseln, ist kaum sinnvoll möglich. Da wird er sich ein neues Gehäuse mit heiler Rückseite organisieren müssen.

Solange er es schafft, die Ladespule zerstörungsfrei vom alten Gehäuse zu trennen und im neuen richtig wieder einsetzt, oder gleich ein Ersatzgehäuse mit bereits installierter Ladespule findet, sollte aber das drahtlose Laden durch den Gehäusewechsel nicht beeinträchtigt sein.

Warum will er es nicht bei einem Apple Store wechseln lassen? Da hat man Garantie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
TheEleventh
Fragesteller

Weil er geizig ist und möglichst wenig Geld ausgeben will. Hab ihn davon abgeraten, aber er hört nicht auf mich

JKL213  01.09.2019, 16:25
@TheEleventh

Oje, Geiz ist bei Apple-Produkten nie gut... und Apple bindet gern Kunden an sich.

BenzFan96  01.09.2019, 16:24

Das würde allerdings einen Komplettaustausch des Gerätes bedeuten, Kostenpunkt 379 €.