Wieso sind alle aktuellen iPhone mit Glas auf der Rückseite?

5 Antworten

Optik und naja, meine iPhones haben bis jetzt alle eher mit dem Akku probleme bekommen als mit gebrochenen Gläsern, sind schon stabil.

fraggantisch
Fragesteller

Akkus gehen viel viel schneller durch induktives laden kaputt, das ist kein iPhone Problem, sondern allgemein bei allen Smartphones (Mit aktuellen Stand der Technik)

Babelfish  26.01.2022, 16:55
@fraggantisch

Das ist Unsinn. Dem Akku ist es herzlich egal, ob der Strom direkt durch ein Kabel kommt oder durch Spulen induziert wird.

fraggantisch
Fragesteller
@Babelfish

Du bist falsch informiert, bzw. woher kommst du zu dieser Annahme? Ist auf jeden Fall eine Falsche Information die du aufgeschnappt hast.

Babelfish  28.01.2022, 13:15
@fraggantisch

Nein, ist nicht falsch aber du kannst mich gerne mit Quellen widerlegen bestätigen.

Gutifragi13  24.04.2024, 07:53
@fraggantisch

Wie kann man denn eine Frage stellen und wenn Antworten kommen alle anmerken. Mit Alurahmen kann man kein induktives Laden und durch induktives Laden gingen die Handy auch vor 2 Jahren nicht kaputt.

Weil es hochwertiger aussieht. Ist gerade im Trend.

Ich werde mir kein Smartphone mit Glasrückseite kaufen.

Früher oder später landet jedes Handy unsanft auf dem Boden und Glas geht schneller kaputt als Kunststoff oder Alu.

archibaldesel  26.01.2022, 12:33

Dann kannst du es nicht kabellos laden.

archibaldesel  26.01.2022, 13:20
@fraggantisch

Nicht ohne Glasrückseite. Es handelt sich um ein Magnetfeld, das funktioniert nicht bei einer Rückseite aus Metall. Wenn du Plastik haben willst, bitte schön.

Wenn du der Meinung bist, dass der Grund nicht das kabellose Laden ist, kannst du bitte mal andere Smartphones aufzählen, welche mit einer Rückseite aus Metall das induktive Laden anbieten? Würde mich wirklich mal interessieren ob es das gibt und wie die Hersteller die Physik austricksen.

Wenn du keine findest, dann ist eben nur Plastik die Alternative und jeder muss selber entscheiden, was ihm lieber ist. Ich persönlich habe kein Problem mit der Glasrückseite. Das iPhone steckt eh in einer Hülle und mittlerweile sind die Rückseiten auch sehr stabil und halten sogar ohne Hülle einiges aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
fraggantisch
Fragesteller

Und deine Hülle ist nehme ich an auch aus Glas 😅😂🤣

Babelfish  26.01.2022, 14:53
@fraggantisch

Keine Ahnung, wie du darauf kommst und was da so lustig ist. Eine Antwort auf meine Frage hast du offenbar auch nicht.

Nunja, das Iohone 7 war noch ohne. Ab den IPhone 8 war mit Glas und seitdem gibt es auch die Funktion sein Handy Kontaktlos durch auflegen auf ein Ladegerät zu laden. Ich denke das die Funktion wohl auch nur mit Glas funktioniert. (Ist nur ne Theorie!)

Zudem sieht es finde ich auch schöner aus 😁

fraggantisch
Fragesteller

Und wieso bieten andere Hersteller diese Technik ohne Glas an? Deine These ist dahin - mal ganz davon abgesehen am besten die Frage nochmal lesen.

Nic0LP  28.04.2022, 00:01
@fraggantisch

weil sie dann Plastik benutzen.. und das bekommen iPhones bei dem Preis sicher nicht

Seit dem iPhone 8 und dem iPhone X kann man die Geräte Kabellos laden. Wenn da eine Aluminiumrückseite wäre, dann würde diese Funktion nicht funktionieren.

fraggantisch
Fragesteller

Es tut mir leid, aber das ist Blödsinn was du verbreitest. Am besten meine Frage nochmal durchgehen.