iPhone 6, halber Bildschirm wird „dunkler“?

Ich kann‘s dann wieder einfach hochziehen oder normal auf den Bildschirm klicken - (Handy, Bildschirm, iPhone 6) foto 2 lol - (Handy, Bildschirm, iPhone 6)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst du dein Handy mit nur einer Hand bedienen.

Oftmals erreicht man mit nur einer Hand schwer den oberen Bildschirmbereich. Das wird hierdurch nicht mehr auftreten.

Lole1200
Fragesteller

Oooh, okay.
Danke. :)

emesvau  04.01.2019, 07:32
@Lole1200

Bei meinem iPhone 7 funktioniert das, wenn ich die Home-Taste zweimal schnell hintereinander leicht antippe.

Wenn du den Home-Button wie beim Fingerabdrucklesen berührst, macht es das. Das ist dazu gedacht, dass du auch obere Elemente mit nur einer Hand erreichen kannst, da das Display praktisch auf die Hälfte „verkleinert“ wird.

Lole1200
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Drücke die Hometaste (untere Taste) und die Ausschalttaste (Seite) gleichzeitig gedrückt solange bis das iPhone schwarz wird und neustartet. Dann sollte es behoben sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

emesvau  03.01.2019, 10:11

Das ist kein Fehler.

Lole1200
Fragesteller

Trotzdem danke :)