Iphone 13 Pro kein Internet?

Was mir jetzt noch dazu aufgefallen ist, ich kriege Nachrichten aber wenn ich diese öffnen möchte lädt nichts..

3 Antworten

Vielleicht ist der DHCP (IP-Adressenpool) in deinem WLAN Router übergelaufen, denn schaltet man bei iOS die Verbindungsoption "Private WLAN-Adresse"=AN, so würfelt das iPhone immer wieder neue MAC-Adressen. Das kann den DHCP im WLAN Router überfordern.

Vorschlag um DHCP zu beruhigen:

  • Bekannte WLAN-Verbindung im iPhone löschen (geht mit dem (i) neben dem WLAN-Namen, "dieses Netzwerk ignorieren" löscht die Settings). Und WLAN am iPhone ausschalten.
  • Jetzt mit einem anderen Geräte, auf der Konfigurationsseite des Routers unter Netzwerk das iPhone als bekanntes Gerät löschen/entfernen
  • Jetzt den WLAN-Router neu starten (Strom ab...30 Sek. warten... Strom dran)
  • Jetzt iPhone frisch mit dem WLAN verbinden. Und unbedingt die Verbindungsoption "Private WLAN-Adresse" = AUS stellen. Diese Option ist eh nur in öffentlichen Hotspots nützlich.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irgendjemand649
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen, Dankee.

Wäre da jetzt nur noch mein Mobile Daten Problem..

Transistor3055  03.11.2022, 09:00
@irgendjemand649

Ob mein Vorgehen hilft, musst du ausprobieren

"Wäre da jetzt nur noch mein Mobile Daten Problem..

Das ist natürlich ungewöhnlich, dass du 2 Probleme (WLAN + Mobile) mit Datennetze hast. Komisch!

irgendjemand649
Fragesteller
@Transistor3055

Mir wird halt oben rechts angezeigt das ich Wlan habe und genauso LTE aber ich kann halt keine App benutzen für die ich halt Internet brauch.
Ist auch lustig das ich aber trotzdem Benachrichtigungen bekomme von allen Apps für die man auch wieder Internet braucht..
Irgendwann switch ich wieder zu Android

Hallo irgendjemand649,

dass dieses Phänomen sowohl im WLAN, als auch im Mobilfunknetz auftritt, ist in der Tat sehr merkwürdig. Beide Probleme können unterschiedlichste Ursachen haben.

Meine erste Tendenz wäre ein sogenannter Kreuztausch. Du testest deine SIM in einem anderen Handy und eine andere SIM in deinem Handy. Das kann man mit einem guten Freund schnell durchspielen. So könnten wir zumindest der Problematik mit dem Mobilfunknetz auf die Spur kommen.

Grundsätzlich ist ein komplettes Zurücksetzen keine schlechte Idee, da hier etwaige Einstellungen, die das Phänomen verursachen können, direkt ausgemerzt werden.

Viele Grüße Daniel H.

Sieht nach einer wlan Sperre deines Gerätes aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
irgendjemand649
Fragesteller

Ja aber woher sollte denn diese kommen?
Das kam gestern Abend aus dem nichts