iPhone 12 Akku so sehr schnell leer?

2 Antworten

Guten Tag!

Eine Gegenfrage: War das früher bereits so oder ist dieser enorme Akkuverbrauch in Kürze bei Ihnen eingetreten?

Ich habe zwar das iPhone 12 Pro, hat aber wie auch das iPhone 12 den gleich großen Akku verbaut.

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass ich dieses Problem nicht habe. Mein Akku hält 1 1/2 bis 2 Tage, selbst durchgehend mit 5G automatisch. Mein Gerät ist Anfang Dezember 2 Jahre alt geworden. Der Akkuverbrauch hat sich bei mir bis jetzt nicht verschlechtert!

1) Ist die neuste Software bei Ihnen installiert?
2) Sind die Apps auf dem neusten Stand? Einige Apps können im Hintergrund Akku ziehen, obwohl sie geschlossen sind. Ist selten, kommt aber mal vor. Updates beheben in der Regel solche Probleme.

Was Sie probieren könnten ist eine komplette Wiederherstellung des Gerätes über iTunes beziehungsweise am Mac. Es könnten Probleme in der Software liegen, die mit einer Wiederherstellung behoben werden. Eventuell könnte aber auch ein App das Problem sein. Dadurch könnten Sie ausschließen, dass es kein Hardwareproblem ist. Eine Wiederherstellung wäre also ein mögliches Mittel. Vorher bitte aber ein Backup erstellen. Die Daten gehen allesamt verloren!!!

Der Akku könnte natürlich auch schon stark abgenutzt sein. Ein Akkutausch könnte hierbei Abhilfe schaffen. Vorher würde ich mich aber vergewissern, dass es kein Softwareproblem ist (siehe oben). Dann könnten Sie die Kohle für den Akkutausch sparen!

Wenn eine Wiederherstellung nichts bringt, wäre ein Anruf beim Apple Support geboten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Kalle0612
Fragesteller

Ist plötzlich aufgetreten …

ChaosLeopard  06.12.2022, 15:12
@Kalle0612

Haben Sie etwas in Kürze an Ihrem Gerät verändert? Ist die Software auf dem aktuellsten Stand, beziehungsweise welche Software ist derzeit installiert?

In den Akkueinstellungen müsste der Übeltäter erkennbar sein. Falls nicht rate ich Ihnen wie in meinem Beitrag erwähnt zu einer Wiederherstellung des Gerätes. Vorher wie bereits genannt Backup erstellen!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

also ich hab ein 12 Mini und hatte auch starke Akkuprobleme. Bis ich gemerkt habe, dass ich ne Wecker-App installiert hatte, die immer im Hintergrund laufen musste um zu funktionieren. Als ich diese beendet hatte, hielt der Akku deutlich länger durch. Hast du ne ähnliche App, die immer offen ist? Außerdem solltest du Apps nicht schließen, wenn du sie nicht brauchst, sondern offen lassen. Das neue Öffnen und Laden der App braucht mehr Akku, als sie einfach offen zu lassen. Schau ansonsten mal in den Einstellungen bei Batterie, da wird dir ja angezeigt, was wieviel Strom verbraucht.

Kalle0612
Fragesteller

Das hab ich auch gemacht das einzige was da im Hintergrund läuft war Instagram mit 22 min am Tag .
ich habe das Gefühl das der Akku einen Weg hat

Ben918  06.12.2022, 13:24
@Kalle0612

auf was für ne Bildschirmzeit kommst du denn so im Durchschnitt?

Kalle0612
Fragesteller
@Ben918

letzen 24 Stunden 3 Stunden 11 min bei Bildschirm ein