Iphone 11pro erkennt kein externes mikrofon?,,,,?

1 Antwort

Hallo Matzep90,

das liegt daran dass das Mikrofon nur einen Klinkenstecker mit zwei Schwarzen Streifen hat, einen sogenannten TRS Stecker.
Um das Mikrofon mit dem iPhone zu verbinden, benötigst du einen Klinkenstecker mit 3 Streifen (TRRS).

Dazu kannst du dir einen TRS auf TRRS Adapter zulegen. Mit diesem wird es funktionieren.

Ein Adapter als Beispiel findest du hier.

Ich hoffe das hilft :)

// Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matzep90
Fragesteller

Hey danke für die Antwort aber mit dem adapter hab ich es schon probiert ging aber trotzdem nix

Aber habe die Lösung gefunden mein lightning zur klinken Stecker könnte nur audio abspielen und keine speisung annehmen warum auch immer.

Habe mir einen neuen lightning stecker bestellt das funktionier jetzt Einwandfrei

julifante  08.04.2022, 15:32

Hallo rynmue,

habe ein iPhone se und ein externes Mikro (Rode) MIT TRRS Stecker. Es funktioniert nicht, mit der Kamerafunktion überhaupt nicht, nachdem ich mir die PreMovie app runtergeladen habe, wird, ab und zu, im Tonmenü ein 'Headset-Micro' angezeigt. Wenn ich das auswähle, hat es 1x für Sekunden mit deutlich höheren Pegel aufgenommen, dann erschien die Anzeige 'Audio Input level Low (-96 dB)', mit der Folge, dass kein Pegelausschlag zu erkennen war und das Programm abstürzte. vllt kannst du sachdienlichen Hinweis geben.

es gibt eine andere .app, die sehr gut besprochen wird, eben auch dafür, dass sie externe Mikros problemlos erkennt (?) und die Möglichkeit gibt, sie zu pegeln- wenn ich wüsste, dass mein Problem damit behoben ist, würde ich sie mir kaufen, aber keine 15 Euro umsonst ausgeben, um dann zu sehen, dass das Problem woanders liegt. Eigentlich sollte das Mikro auch mit der hauseigenen 'Kamera' app laufen, oder?

Danke im Voraus,

Stefan Julián Neuschäfer