Iphone 11 mit Macbook 2017 synchronisieren!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geschieht doch ganz automatisch, wenn Du die iCloud benutzt. Du musst die beiden Geräte nicht miteinander verbinden.

HeinzHubert  29.03.2022, 13:14

Es soll ja auch Menschen geben, die iCloud nicht nutzen. ;) Weil Cloud = Computer fremder Menschen.

tsyler
Fragesteller

Leider nicht, da ich mit der gleichen Apple-Id auf beiden Geräten verbunden bin.

tanteerna68  31.03.2022, 11:00
@tsyler

Es muss ja auch die selbe Apple ID sein, da mit das klappt.

Du brauchst ein USB-A zu Lightning Kabel. Falls das bei deinem iPhone nicht dabei war, gibt es die massenhaft im Zubehörhandel zu kaufen.

Es muß nicht das Orignal von Apple sein, das ist schweineteuer! Wichtig ist nur, daß das Kabel Mfi zertifiziert ist, dann klappt es garantiert.

https://www.apple.com/de/shop/product/MXLY2ZM/A/lightning-auf-usb-kabel

apfelbus  29.03.2022, 13:35

Er braucht für sein Anliegen gar kein Kabel.

tsyler
Fragesteller

Leider schon vor der Fragestellung durchgelesen, vielleicht nicht zur Genüge ;) - springer Punkt des fehlenden Kabels wird dort nicht gelöst

Charly555  30.03.2022, 22:28
@tsyler

Frage vorweg … neues Mobiltelefon ist ein iPhone oder ein Android?

Wenn es ein iPhone ist, würde ich es definitiv über die iCloud lösen … und ich speichere wirklich nicht nur das wenigste in der iCloud.
Wüsste aber auch nicht, wie das über Kabel funktionieren sollte … Kabel am PC oder Mac zum iPhone brauche ich nur, wenn ich Bilder übertragen möchte (die ich nicht in der iCloud habe) oder Musik/Hörbücher vom PC/Mac auf das iPhone synchronisiere.

Im Endeffekt musst du mit beiden Geräten - iPhone und Mac - mit der selben AppleID angemeldet sein. In den iCloud Einstellungen ist standardmäßig der Kalender schon für die iCloud aktiviert. Durch dieselbe AppleID synchronisieren sich die Geräte automatisch. Der Vorteil von der iCloud wäre auch, wenn das iPhone z. B. morgen runterfällt oder defekt ist und ausgetauscht werden muss, ist bei der Anmeldung mit deiner AppleID automatisch der Kalender oder auch deine Kontakte wieder synchron.
Man muss dafür auch nicht im selben WLAN sein … ich kann - als Beispiel - unterwegs beim Arzt einen neuen Termin vereinbaren und im iPhone eingeben … über die iCloud wird dieser beim Start des Macs oder auch am Windows PC übertragen und so kann ich den Termin dort finden.

Beide müssen die selbe Apple ID nutzen und angemeldet sein.

Auf beiden Geräten über die Systemeinstellung einstellen was Synchronisiert werden soll.

tsyler
Fragesteller

Gut, danke, wird versucht :)

Das einzig nötige ist daß beide Geräte bei der gleichen Apple - ID angemeldet sind, dann werden sie automatisch synchron gehalten.