iPad von der Schule zurücksetzen?

Random111111  22.03.2023, 14:05

Vorallem wieso willst du WÄHREND der Schulzeit ins netz gehen. Das ist so Respektlos dem Lehrer gegnüber...

TOTS21
Fragesteller

Weil ich zum Beispiel in den Übersetzer möchte oder was im Internet eingeben möchte, damit ich eine Lösung habe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das CITEQ System hast, kann man das easy umgehen. Einfach Uhrzeit Umstellen, sodass Nachts im Prinzip Schule ist auf dem IPad und Tagsüber die Schulzeit vorbei (also wir hatten das so, das dieses System nach 16 Uhr abgeschaltet worden ist. Von 7-16 Uhr. Dann einfach Zeit umstellen auf zB das 7-16 Uhr um in Wirklichkeit 22-7 Uhr morgens geht, und schon haste den Rest des Tages das IPad frei zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich versuche immer das beste rauszumachen & passe immer auf
TOTS21
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, meine Uhrzeit auf dem IPad ist aktuell 8 Uhr morgens. Ich kann es auch nicht ändern da mir die Berechtigungen fehlen

KleintierLiebe4  17.04.2023, 21:11
@TOTS21

ja, das geht dann, wenn die Zeit um ist (also stell es nachdem die lImits um sind um)

Das ist eigentum der schule. Lass es so wie es ist, mehr geht dich auch nix an.

Wenn es rauskommt gibt es richtig ärger

Du kannst dich dem nicht entziehen. Das Mobile Device Management der Schule greift sofort weil das Gerät entsprechend registriert ist. Zudem solltest du das nicht machen, weil das Gerät Eigentum der Schule ist.

Da es sich eh um ein Apple Tablet handelt, würde ich mir grundsätzlich mehr sorgen über die Daten machen die bei Apple landen, statt die die bei der Schule landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das machst sieht die Schule es und du wirst suspendiert oder bekommst eien haufen Ärger.
Wieso solltest du es tun? Die Schule stellt dir ein iPad zur Verfügung und dann benutzte es wenigstens schlau.

TOTS21
Fragesteller

Weil ich gezwungen wurde Sachen zu unterschreiben, damit ich eins bekomme. Ich wollte nicht mal eins haben, da ich seit Jahren problemlos mein eigenes hatte. Ich will die Schule sowieso bereits seit Jahren wechseln, aber die möchten sich selbst keine Mühe machen.

Nein. Nur weil du denn Ipad von der Schule bekommen hast, heißt es nicht das du wirklich 100% dir gehört. Das könnte nur ein Leih Ipad sein, das dir nur bis ende des Schuljahr dir gehört und nur für Sinnvolle dinge im Unterricht gedacht ist.

Und Zurücksetzen wird eher warscheinlich nicht so einfach funktionieren, denn soweit ich weiß sind die Apple Geräte so geschützt, dass man nach Zurücksetzen mit Apple-ID Account von Besitzer einloggen muss. Und da du die Apple Accaount von dein Lehrkraft eher nicht weißt, wird dir Zurücksetzen nichts bringen.

TOTS21
Fragesteller

Danke dir, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, bekommst du einen Stern

PrincPersia  22.03.2023, 14:28
@TOTS21

Am besten kauf dir lieber ein eigene Ipad und benutze es nur für Zuhause.

TOTS21
Fragesteller
@PrincPersia

Ich habe ja eineigenes, so ein Pro 12.9 Zoll. Das darf ich aber nicht mehr benutzen

PrincPersia  22.03.2023, 14:50
@TOTS21

Warum darfst du nicht mehr benutzen? Hat dein Eltern das verbietet (vielleicht aus Finazierung)?

TOTS21
Fragesteller
@PrincPersia

nein nein, die Schule hat einfach nicht gewollt, das ich meins weiterhin verwende. Meine Eltern finden das selber doof, denn wir haben extra eins für die Schule gekauft und jetzt darf ich es nicht mehr benutzen