iPad und Windows Rechner?

Lenovo IdeaPad Flex 5

das habe ich mir jetzt geholt. Gibt es Rucksäcke für Notebooks? Ich will halt noch Essen/Trinken Stift etc. noch im Rucksack haben, von daher am besten mit Trennung, dass das NB nicht zerkratzt wird oder so.. gibts sowas? Oder gehen auch die Standard Rucksäcke bei sowas?

3 Antworten

Datenaustausch per Bluetooth sollte immer drin sein - notfalls mußt Du eben den Windof-PC mit einem USB-Bluetooth-Stick nachrüsten (Laptops sollten BT on Board haben).

Mit einem iPad kann man zwar gut mitschreiben und zeichnen, aber für ein Informatikstudium wäre ein kleiner Windows Laptop am sinnvollsten. Das meiste kann man auf der Tastatur tippen und fürs programmieren etc. ist ein iPad sowieso untauglich. Also Laptop wäre am wichtigsten und wenn noch genug Budget übrig bleibt dann ein iPad kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

In jedem Fall iPad, später kommst Du aber um ein Windoof-Gerät nicht vorbei.

Datenaustausch ist schwierig, wenn es um Nicht-Office-Dateien geht. Wenn es um Office geht (Excel, Word, ...) hiolst Du dir ein 365-Plan, der geht auf allen Plattformen. Datenaustausch dann über iCloud oder OneDrive.
*.pdf gehen ja überall, das solltre Dir erstmal reichen.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte