Kann man das Ordner-System der iPads auch mit Windows-Rechnern nutzen?

2 Antworten

Naja dazu bräuchtest du einen gemeinsam von beiden Geräten genutzten Ordner- in dem Fall einen Cloud Speicher. Dazu würde ich dir einfach aus Einfachheit Microsoft One Drive empfehlen. Wenn du ein Microsoft Konto hast hast du meistens schon damit einen Speicher. Du kannst dann in Windows und auf deinem iPad die OneDrive App installieren und mit deinem Konto verbinden.

wenn du auf deinem iPad auch die Dateien App mit dem OneDrive Speicher verknüpfen musst du links auf drei Punkte im Kreis bei Durchsuchen tippen, dann auf Bearbeiten, dann den Schieberegler bei OneDrive auf grün/an.
Damit kannst du von der iPad Dateien App und von deinem PC auf den gleichen Ordner und somit auf alle sich darin befindlichen Dateien zugreifen. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ hast du das Programm "Icloud für Windows" Da synchronisieren dein PC und dein iPad über die cloud gewisse daten