IPad Pro vor erstem Gebrauch 24 Stunden aufladen?

Ich stelle mir diese Frage, da ich morgen mein neues IPad geliefert bekomme und nach einem Jahr keine Probleme mit dem Akku haben will

3 Antworten

Ich habe meine iPhones, iPad Pros und MacBook Pros immer oder meistens in den letzten 11 Jahren von leer auf voll geladen! Wenn ich arbeite, dann schaue ich nicht auf den Akku. Das Gerät mümmelt dann bei 20 %, dann 10 % und manche auch noch bei 5 % Restladung rum, aber manchmal kann ich darauf keine Rücksicht nehmen und mir dann einen Akkupack in die Gesäßtasche stecken mit 10 Amperestunden oder an den anderen Oberarm schnallen wie das iPhone am ersten Oberarm 😊

Und ich hatte nie Akkuprobleme. Alle Geräte sind nach wie vor im Einsatz mit dem ersten Akku. Das iPhone 3GS wird als Musikplayer verwendet, weil der alte iPod nichts mehr von sich hören lässt (vielleicht sollte ich mal Kopfhörer anstecken, höhöhö, der hat ja keine Lautsprecher). Und der läuft dann auch über drei Tage hinweg, weil lokale Musik abspielen ja kaum Akku verbrät. Das iPhone 4S hat zwar ein Problem mit dem WLAN-Chip, aber alle anderen Aufgaben wie telefonieren und 3G Internet funktionieren noch. Das iPhone 5S macht auch noch täglich seinen Job mit Telefonieren und Internet/Soziale Medien, das iPhone 6S ist als Handy bei einer Jugendlichen schwer im Einsatz, das iPhone 7S als Arbeitshandy von Früh bis Spät und das iPhone 8 Plus ist ja sowieso fast 1,5 Tage im Einsatz und das iPhone 12 Pro macht Bilder und Videos und wird wohl auch ewig halten.

Ich habe aber immer hochwertige bzw. auch originale Ladeadapter und Ladekabel verwendet. Bis zum iPhone 6S immer nur den 5 Watt Ladeadapter von Apple und das jeweilige Original Apple Ladekabel, dann ab dem iPhone 6S mit dem 10 Watt Ladeadapter von Apple, das dem iPad Pro beilag mit dem 2 Meter langen Ladekabel. Ab dem iPhone 8 Plus als Ladeadapter den 12 Watt Apple Ladeadapter des iPad Pro 12,9 Zoll. Und jetzt mit dem iPhone 12 Pro den USB-C-Ladeadapter mit 20 Watt von Apple. Daneben habe ich auch Ladeadapter von Anker mit 2×12 Watt USB-A mit Anker IQ und RavPower mit je 1×24 Watt Quickcharge 3.0 USB-A und 1×12 Watt iSmart USB-A.

Schließ das Ding an, lade es voll und benutze es dann einfach. Der Rest ist Kokoloreshokupokus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht der erste der den Akku aufläd also musst du dir darüber auch keinen gedanken machen

Nein ist nicht nötig. Akku ist verschleißgerät. Also erfreu dich dran und lass so nen mist 😂