IPad oder Android Tablet?

Kleines Memo: bekäme das iPad jung gebraucht von einer Bekannten für einen guten Preis

3 Antworten

Ich würde dir tatsächlich eher zu einem Convertable wie einem Lenovo Yoga raten. Das dürfte hier besser passen. Das M10 Tab wird vermutlich nicht genügend Leistung bringen.

Wenn du ein reines Tablett willst wärst du so Richtung Galaxy Tab S Serie unterwegs.

Vom iPad würde ich abraten. Schlechte Preis-Leistung und stark eingeschränktes Ökosystem und deutlich weniger Funktionen als vergleichbare Geräte.

Es kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du zeichnen willst oder musst würde ich allein wegen Procreate das iPad nehmen. Allerdings bin ich echt kein Apple Sympathisant und finde Android in sogut wie allen Belangen besser ausser der Benutzerfreundlichkeit.

Apple ist meiner Meinung nach zu viel Geld für nix und wieder nix. Würde mir ein teureres Android Tablet kaufen, vielleicht von Samsung oder Huawei. Damit habe ich gute Erfahrungen, mit Lenovo eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 13 Jahren in der Schule und kann alles außer Mathe

Also es kommt darauf an wofür du es brauchst. Wenn du jetzt jeden Tag Aufgaben und so auf dein Tablet schreiben musst dann würde ich dir das IPad mit einem Stift womit du drauf malen und schreiben kannst (Kann auch einer der günstigen sein die Apple Pencil sind viel zu überteuert)allein auch wegen Good Notes. Wenn du nur Notizen machen musst Reicht Das Lenovo mit Stift Wenn du en dann überhaupt brauchst. Du brauchst ja dann nur die Notizen app oder irgendeine Kopie von Good Notes.

Hoffe konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung