ipad mini 1 für schule schreib apps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Das Gerät ist über neun Jahre alt! Ich glaube nicht, dass da noch viel kompatibel ist. So gut wie keiner entwickelt noch für so alte iOS-Versionen. Ja, PowerPoint funktioniert vielleicht irgendwie im Browser, aber glücklich wird man damit nicht.
Ich glaube, dass ein Papier mehr Funktionen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
verreisterNutzer  17.12.2021, 17:58

😞😞

FlunkyGraphics  17.12.2021, 18:02
@verreisterNutzer

Das günstigste iPad, was vielleicht irgendwie für die Schule brauchbar ist, ist wohl ein gebrauchtes iPad 6.

FlunkyGraphics  17.12.2021, 18:08
@verreisterNutzer

Das iPad Pro 12,9" ist immer noch kleiner als ein normales Schulheft. An der Größe soll es nicht scheitern. Wenn es unbedingt klein sein soll, dann halt mindestens das iPad mini 5, allerdings eher eins aus der 6. Generation. Handschriftliche Notizen sind aufgrund der Größe allerdings mühsam.

Hi,

hast du mal über die Keynote-App von Apple nachgedacht oder ausprobiert?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer