Ipad 2 apps?

1 Antwort

Du musst die Apps auf ein iPhone, iPad oder iPod Touch herunterladen, dass die App noch unterstützt.

Außerdem muss dieses Gerät an der gleichen Apple-ID wie dein iPad angemeldet sein.

Wenn du dann versuchst, die App auf dein iPad zu installieren, wirst du gefragt, ob du die neuste für dein iPad verfügbare Version installieren willst (Vorausgesetzt, es gab jemals eine Version dieser App, die mit iOS 10.3 kompatibel war).

Hast du kein anderes Gerät, hast du Pech gehabt.

Deshalb informiert man sich vor einem Kauf ja auch über das Gerät.

LG

Jacke21
Fragesteller

Hallo

Kann ich mich mit zwei appel-id gleichzeitig anmelden

Ohne das ich vom anderen Gerät alles lösche oder so

verreisterNutzer  10.04.2023, 09:35
@Jacke21

Da müsstest du dich jedes Mal in den Einstellungen bei ,,iTunes und App Store" zuerst ab, und dann wieder anmelden. Wäre sehr aufwendig. Und wenn du eine ältere Version einer App herunterladen willst, die du zuvor auf einem kompatiblen Gerät installiert hast (So wie ich es oben beschrieben habe), muss dein iPad an der Apple-ID angemeldet sein, mit der du die App auf das kompatible Gerät geladen hast.

verreisterNutzer  10.04.2023, 10:46
@Jacke21

Ok. Dann installiere diese erst mit der Apple-ID mit der du es herunterladen kannst, und melde dich dann wieder deiner Apple-ID an.

Die Alternative wäre ein Jailbreak. Da wäre das alles dann viel einfacher. Hatte ich früher auch, weil ich mal ein iPhone hatte das viele Apps nicht mehr unterstützt hat. Da kann es aber auch sein, dass man gar keine Apps mehr herunterladen kann bis man das gerät mit einem Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzt, und die Sicherheit deines Gerätes wird dann viel niedriger. Ob du das willst oder ob dir das zu Riskant ist, ist deine Entscheidung. Aber wenn du willst kann ich dir eine Anleitung schicken. Der Prozess ist selbst für absolute Laien machbar, da es da inzwischen Computerprogramme gibt die das alles für dich in 10 Minuten erledigen.

verreisterNutzer  10.04.2023, 12:37
@Jacke21

OK. Was steht auf der Rückseite deines iPads bei dem ganz klein gedruckten bei ,,Modell"?

verreisterNutzer  10.04.2023, 12:47
@Jacke21

Das ist allerdings die Modellnummer des iPad 4, nicht des iPad 2. Entweder du hast das falsche abgelesen oder du hast wirklich ein iPad 4 und kein 2er

verreisterNutzer  10.04.2023, 12:49
@Jacke21

Du kannst die Modellnummer auch in den Einstellungen bei ,,Allgemein" > ,,Über" ablesen.

Jacke21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ohhh ok besser Dan ist es wohl ein ipad 4

Ich dachte es ist ein ipad 2

verreisterNutzer  10.04.2023, 12:55
@Jacke21

Alles gut :-) deine iOS Version ist 10.3.4 oder? Entschuldige die vielen Fragen, aber es gibt viele verschiedene Jailbreaks und ich muss schauen welchen du brauchst.

Jacke21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles gut ich hätte sonst auch weiter gedacht es ist ein ipad 2

Ja es ist 10.3.4

verreisterNutzer  10.04.2023, 13:01
@Jacke21

Alles klar. Dann lade dir erstmal auf deinen Computer das Programm ,,3u Tools" von http://3u.com/ herunter und verbinde dein iPad dann, am besten mit einem Original Apple Kabel mit dem PC. Öffne dann 3u, wenn du es noch nicht getan hast.

verreisterNutzer  10.04.2023, 13:38
@Jacke21

Super. Danach gehst zu ,,Flash & Jailbreak'" und führst den Jailbreak aus. Eine App namens ,,H3lix" sollte auf deinem iPad angezeigt werden. Eventuell musst du sie in den Einstellungen bei ,,Allgemein" > ,, Geräteverwaltung" noch als vertrauenswürdig einstellen, bevor du sie verwenden kannst. Öffne diese auf jedenfalls und klicke den Button ,,Kickstart".

Dein iPad wird nun gejaikbreakt, verlasse die App währenddessen auf keinen Fall.

Nach dem Jailbreak wird dein iPad neu gestartet und du solltest auf deinem Homescreen eine neue App namens ,,Cydia" sehen.

Das ist der alternative AppStore.

Öffne ihn, und gehe unten zu Quellen, und oben rechts auf das Plus.

Gebe im Fenster dass sich öffnet, die URL https://cydia.invoxiplaygames.uk/ ein.

Warte bis die Packetinformationen für die Quelle heruntergeladen wurden.

Gehe dann unten zu ,,Quellen" und suche nach ,,Checkmate, Store"

Installiere diese App.

Danach wirst du jedes mal, ohne dass du etwas anderes machen musst im App Store gefragt, ob du eine ältere App Version installieren möchtest, vorausgesetzt, es gab von dieser App jemals eine Version die mit deinem iPad kompatibel war.

h3lix ist ein sogenannter ,,semi-untethered" Jailbreak.

Das bedeutet, das du jedes Mal wenn du dein iPad neustartest, erneut Jailbreak musst.

Da die h3lix App nur 7 Tage benutzbar ist, benötigst du die App ,,ReProvision", die du ebenfalls aus Cydia herunterladen kannst, nachdem du bei Quellen http://repo.hackyouriphone.org hinzugefügt hast.

Mit dieser App musst du die App regelmäßig neu signieren, alle drei Tage bietet sich an, aber ich meine mich zu erinnern, dass die App auch eine Funkt bietet, die App automatisch neu zu signieren.

Bin ich mir aber nicht 100% sicher, also lieber ab und zu seiner signieren, sonst musst du die App jedes Mal wieder mit deinem Computer neu installieren.

So, ist jetzt ein relativ langer Text geworden, ich hoffe du kommst damit klar. Bei Rückfragen gerne schreiben.

Jacke21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich auf den PC das jailbreak starte bricht es immer ab PC sagt berohung

verreisterNutzer  10.04.2023, 14:01
@Jacke21

Das ist normal. Ein Jailbreak funktioniert, indem er eine Sicherheitslücke ausnutzt, um eben diesen alternativen App Store auf deinem iPhone zu installieren. Das war bei mir auch so. Du musst den Bedrohungsschutz wohl oder über vorübergehend ausschalten. Danach kannst du ihn ja wieder aktivieren.

Jacke21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe jetzt die App aber wen ich auf jailbreak klicke fehlgeschlagen

verreisterNutzer  10.04.2023, 21:47
@Jacke21

Es braucht meistens mehrere Versuche. Oder bekommst du eine spezielle Fehlermeldung? Etwas dass bei mir auch oft so war ist, dass für ein paar Sekunden so lila Streifen auf dem Display sind. Da bitte nicht erschrecken, das ist nichts gefährliches 😅