iPad Gerätebetreuung entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das dein iPad von der oben genannten Schule betreut wird.

Dieses iPad ist also im Besitz dieser Schule.

Es ist nicht vorgesehen, diese „Gerätebetreuung“ zu entfernen, da es ansonsten z.B. weiterverkauft werden könnte.

Das iPad ist ja im Besitz der Schule.

Lollipop825kid
Fragesteller

Es ist mein iPad ich habe es an die Schule bestellen lassen und jeden scheiß davon bezahlt

maennlich2002  31.12.2022, 01:26
@Lollipop825kid

Dann hast du bestimmt einen Zettel unterschrieben oder mündlich zugestimmt, dass die Schule das iPad in Verwaltung nimmt und diese „Gerätebetreuung“ erst nach dem Verlassen der Schule wieder aufgehoben wird.

Ansonsten wende dich einfach an einen zuständigen Lehrer und kläre dein Anliegen einfach im Gespräch.

Vermutlich werden die iPads der meisten Schüler an deiner Schule durch deine Schule verwaltet.

maennlich2002  30.01.2023, 17:11
@HEnry549

Ich habe ein privates iPad und ein iPad, das verwaltet wird. Wenn dir dein iPad nicht reicht mit den Freigaben, müsstest du dir auch eigenes kaufen.

scaryle  20.04.2023, 16:42

was ein bullshit. wir mussten uns das ipad auch selbst kaufen und das wurde dann draufgemacht. das ipad ist privater besitz und gehört nicht der schule, andernfalls hätte man es nicht selbst bezahlen müssen.

maennlich2002  20.04.2023, 17:21
@scaryle

Lollipop825kid: „Es ist mein iPad ich habe es an die Schule bestellen lassen und jeden scheiß davon bezahlt“

maennlich2002: „Dann hast du bestimmt einen Zettel unterschrieben oder mündlich zugestimmt, dass die Schule das iPad in Verwaltung nimmt und diese „Gerätebetreuung“ erst nach dem Verlassen der Schule wieder aufgehoben wird.“

Das einzige was „bullshit“ ist, ist dein sinnloser Kommentar. Wenn du Hilfe benötigst, dann stelle doch eine Frage oder nimm psychologische Hilfe in Anspruch. Dem Fragesteller konnte ich doch helfen, wo ist denn dein Problem?

scaryle  20.04.2023, 17:22
@maennlich2002

du erzählst bullshit von wegen es gehört der schule wenn es absolut logisch ist, dass das ipad im privatbesitz ist. niemand bezahlt 800 euro für etwas, was nicht ihm selbst gehört. schalt dein hirn an. leute wie du machen aggressiv. psychische hilfe brauchst du mit deinen dämlichen aus der luft gegriffenen annahmen.

maennlich2002  20.04.2023, 22:19
@scaryle

Ich habe mein iPad immer kostenlos ohne jegliche Gebühren von der Schule zur Verfügung gestellt bekommen. Das dafür immer Kosten anfallen, ist nicht immer so. Manche hatten auch selbst ein iPad Pro und dieses wurde dann nicht durch die Schule verwaltet, nur die iPads die im Besitz der Schule waren. Es wird je nach Schule und Bundesland anders gehandhabt.

Die einzige Möglichkeit die zum entfernen ist zurücksetzen würde ich aber nur machen wenn es dir gehört also du oder deine Eltern haben es für die Schule gekauft und es wurde von denen bezahlt wurde wenn es dir gehört und du mit der Schule fertig bist dann einfach den zuständigen dafür aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung