Wie kann ich die Jamf school Dingsda von meinem Schul iPad runter nehmen.?

3 Antworten

Die iPads unterliegen in der Verwaltung in Jamf, somit müssen diese auch erst von der Schule aus der Verwaltung entfernt werden. Logisch ist dann natürlich, das Apps die von der Schule gekauft wurden die Lizenz verlieren. Man müsste sie sich also selbst kaufen um sie weiter zu benutzen.

Daten kann man vor dem zurücksetzen sichern, das ändert nichts daran das man eine Lizenz für die App's wie GoodNotes o.ä. kaufen muss.

Bevor es Kommentare gibt, ich arbeite selbst täglich mit Jamf und administriere die Geräte.

Man kann die Verwaltung von Jamf auf KEINEM anderen Weg entfernen, außer in der Jamf Verwaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Das IPad wurde aus der Verwaltung der Schule entfernt. Das hat nun zur Konsequenz, das ich verschiedene Apps wie z.B. Good notes nicht mehr öffnen kann und damit an meine Dokument nicht mehr ran komme. Lt. Schule müsste ich das Gerät zurücksetzen, damit wären aber auch alle Daten gelöscht. Hat jemand eine Idee ?

Navigieren Sie auf dem Gerät zu Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung. Wählen Sie „Jamf School Management“ und klicken Sie dann auf Entfernen, um das Verwaltungsprofil und alle mit Jamf School installierten, verwalteten Konfigurationsprofile zu löschen.

Boesesomen
Fragesteller

Ich versuche es mal…

Boesesomen
Fragesteller

Ist ausgegraut

Ingo2022  09.08.2022, 22:53

Dann werden aber alle Inhalte gelöscht, das möchte ich vermeiden…

hahnmaya  17.08.2022, 17:56
@Ingo2022

Es gibt leider nur diese Möglichkeit, bzw. mir ist nur diese bekannt