ipad für die schule?

3 Antworten

Hast Du mal überlegt, dass MacBook auch in der Schule zu nutzen oder ist das nicht gestattet? Du könntest ausprobieren, ob das für Dich funktioniert. Wenn nicht, kauf Dir das preiswerteste, aber neuste einfache iPad (nicht Air oder Pro), aber auf jeden Fall mit Stift. Die Möglichkeit der handschriftlichen Aufzeichnungen ist schon genial. Lass aber die Hülle mit Tastatur weg, sonst wird das Tablet tatsächlich zum Notebookersatz. Nutze alle Vorteile beim Kauf, die es zum Beispiel für Schüler und Studenten gibt.

Beim Kauf von Stift und Hülle von anderen Anbietern kann man sehr viel Geld sparen.

Hier wird das Air vorgestellt, aber das preiswerte Zubehör gibt es natürlich auch für andere Geräte. Darum geht es.: https://youtu.be/SQcvM7LuTcw

Ich habe ein iMac und auch schon lange ein iPad. Es gibt Dinge, die mache ich nach wie vor am Mac, aber das Tablet nutze ich wegen seiner Mobilität schon viel. Das Gute ist, dass man Dokumente an einem Gerät beginnen und am anderen weiter bearbeiten kann. Du wirst das im Laufe der Zeit zu schätzen wissen. Allerdings nur, wenn Du die Möglichkeiten voll ausschöpfst.

Zusammenfassung:

  1. zunächst das MacBook nutzen
  2. ansonsten ein preiswertes iPad kaufen
  3. alle Möglichkeiten der Konnektivität nutzen

Gruß Matti

Ja, auf jeden Fall! Ich habe auch ein iPad seit einem Jahr jetzt und bin sehr zufrieden damit :) Man hat keine schwere Tasche mehr und man verliert oder vergisst auch nichts. Also ich finde es sehr praktisch.

Aber wenn du dir ein Ipad holst würde ich es auch privat nutzen und nicht nur für die Schule.

Als Notizen App kann ich Good Notes empfehlen.

Halloichbrauvh
Fragesteller

dankeschön :))

das mit dem privat nutzen stimmt ja, meine sorge allerdings ist wie gesagt das mit meinem macbook. wäre blöd wenn ich so viel geld dafür ausgegeben habe um es im endeffekt dann nicht mehr richtig zu nutzen. weißt du was ich meine?

Hallihallloooo  09.07.2023, 01:25
@Halloichbrauvh

Ja, ich weiß was du meinst, aber du kannst ja zum Beispiel Word, Internet, Spielen, emails... auf deinem Macbook und auf deinem Ipad malen, social media, netflix, youtube

Einfach alles wo man eine Tastatur braucht auf dem macbook machen und alles wozu man keine Tastatur braucht auf dem ipad machen

Es ist schon sehr praktisch, vorallem weil du das Ipad auch in der Schule nutzen könntest. Das ist der größte Vorteil. Wenn du es nicht in der Schule sondern nur für die Schule brauchst, würde ich es nicht holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Halloichbrauvh
Fragesteller

achso ja also ich würde es natürlich mit in die schule nehmen und meine notizen und alles darauf machen, also so wie alle anderen auch.