iPad eingefroren?

Felix3344  18.06.2023, 09:44

Hat dein iPad einen Home-Button?

Charlie1412
Fragesteller

Ja, es ist das iPad 8. Geberation.

3 Antworten

Du musst einen sogenannten ,,erzwungenen Neustart" machen.

Drücke dazu sowohl den Home-Button als auch die Ein/Aus Taste solange, bis das iPad neustartet.

Wenn es erstmal nicht reagiert ist das normal, man muss die beiden Tasten etwas gedrückt halten.

Den Akku raus und wieder reinzumachen ist gefährlich und sinnfrei, vor allem wenn das iPad nicht dir gehört solltest du das auf keinen Fall machen.

LG

Charlie1412
Fragesteller

Danke! Ich danke dir von ganzen Herzen! Es geht wieder! DANKE!

  1. Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt.
  2. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  3. Dieser erzwungene Neustart kann helfen, das Problem zu beheben, wenn das iPad nicht mehr auf Eingaben reagiert.

Wenn das nicht funktioniert, probier mal die Methode, die in diesem Artikel beschrieben wird: iPad Bildschirm eingefroren: Wie entsperren Sie es?

Charlie1412
Fragesteller

Danke.

Gib das iPad deinem Systemadministrator. Der kann es zurücksetzen und damit das Problem beheben.

Wahrscheinlich hat er die Richtlinie innerhalb des MDM nicht sinnvoll „gebaut“, so dass der Speicher immer voller läuft weil das iPad irgendwelche Update-Datein im internen Speicher anhäuft - oder meinst du, die 32GB selbst belegt zu haben?

Charlie1412
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe noch eine Frage, was passiert wenn ich den Akku des iPads leer mache, und es damit neu starte.

mat22  18.06.2023, 19:57
@Charlie1412

Dann kann er keine Verbindung mit dem Gerät vom MDM aus herstellen.

Er muss das iPad also über den Apple Configurator 2 zurücksetzen. Versuche mal, das iPad anzulassen, denn dann gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, die Sache zu klären.