iPad aktualisiert Mails erst wenn ich die App öffne?

3 Antworten

Um was für einen E-Mail-Account handelt es sich? Bei Google Mail ist es besser, wenn du die App von Google nutzt, da die über eine eigene API mit dem Google-Server kommuniziert und schnellere Push-Nachrichten bekommt. Apple nutzt IMAP und da kommen nach meiner Erfahrung die Push-Nachrichten nicht immer so schnell an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
LeanEveryday
Fragesteller

Yahoo.de

Babelfish  03.09.2021, 12:13
@LeanEveryday

Schau mal, ob Yahoo eine eigene App anbietet. Die Mail.app von Apple tut sich wohl etwas schwer mit Push.

Gehe in Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung und schaue nach, dass die eingeschaltet ist. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das dafür wichtig ist, aber sicher ist sicher.)

Dann gehe in Einstellungen -> Mail -> Accounts -> Datenabgleich und schaue, das dort "Push" eingestellt ist und das Abrufen der Daten auf "Automatisch".

Normalerweise sollte er dann von allen Emailkonten wo das möglich ist die neuen Emails automatisch gesendet bekommen (= "Push"). Wenn Dein Emailkonto das allerdings nicht unterstützt, dann musst Du den Abruf der neuen Emails dort ggf. von "Automatisch" auf einen festen Rhythmus einstellen, damit Das Emailprogramm regelmäßig im Hintergrund nachschaut ob neue Emails da sind.

Da kann dann das iPad aber nichts dafür, das liegt dann an dem Mailserver, den Du verwendest.

LeanEveryday
Fragesteller

Funktioniert aber mit 5 Minuten Verzögerung. Am Android Handy bekomm ich die Mail fast zeitgleich mit der Versendung angezeigt und 5 Minuten vor dem iPad

Einstellungen > E-Mail > Konten. Da kannst Du einstellen, dass Mails automatisch in einem bestimmten Intervalle abgerufen werden.

LeanEveryday
Fragesteller

Ich hab da automatisch aber es geht trotzdem nicht