iPad 8. Generation für meine Oma kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mein derzeitiges iPad der 6. Generation meiner Oma geben 67%
Meiner Oma ein iPad der 8. Generation kaufen 17%
Lieber kein iPad für sie kaufen 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp läuft doch aktuell nur als WhatsApp Web im Browser auf dem iPad und das ist eher umständlich – besonders für die Oma. Das würde ich mir also noch mal überlegen.

Es gibt zwar Berichte, dass WhatsApp auch bald für das iPad erscheinen soll, dann musst du aber schauen, ob es auch auf dem alten iPad läuft. Vermutlich wird ist dann iPadOS 14 Voraussetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Lieber kein iPad für sie kaufen

kauf ihr ein Android Tablett wie das Samsung Tab A

Warum?

Ist doch klar, mit dem Android Konten Verknüpfen und sie hat alles mit dem Handy verbunden und muss sich nicht Umgewöhen!

Meine Oma gings gleich, nur sie hat ein Tab 7 und sie liebt es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Atten007
Fragesteller

Ok, dann werde ich ihr mal so eines kaufen, oder ein Xiaomi Mi Pad 4, denn das Android-Handy meiner Oma ist auch eines von Xiaomi.