Apple Rabatt für behinderte?

5 Antworten

Ich würde bei einem lokalen Händler anfragen. Wenn ihr gemeinsam bestellt sollte es ja zumindest einen ordentlichen Mengenrabatt geben

Am besten schreib mal deren Support an, die werden dir ganz sicher eine Antwort drauf geben können! Aber von einem behinderten Rabatt auf Apple Produkte weiß ich persönlich nichts! Um ehrlich zu sein finde ich das ziemlich willkürlich von deiner Schule sowas zu verlangen und das euch nicht einmal die Möglichkeit gegeben wird, Tablets von anderen (günstigeren) Herstellern zu kaufen wie z.B Samsung, Lenovo, Huawei etc. Zudem ist die Schule eigentlich in der Pflicht euch die nötigen Lehrmittel zur Verfügung zu stellen, das kann doch wohl nicht sein das man von den Schülern (die ohnehin nichts verdienen) verlangt sich Tablets für 500/600€ zu kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Ich kann mir nicht vorstellen das man von euch erwarten kann, das ihr Apple Geräte statt eines günstigeren Konkurrenzprodukt kaufen dürft. Deshalb müsste doch deine Institution einen gewissen Betrag beisteuern

Dg31one  15.09.2021, 19:25

Rein theoretisch ist eigentlich die Schule dazu verpflichtet die benötigten Lehrmittel zur Verfügung zu stellen, man kann den Schülern bzw. Deren Erziehungsberechtigten nicht zumuten, ein Tablet Pc im Wert von mehreren Hunderten Euro sich aus eigener Tasche anzulegen! Zudem sich das nicht jeder einfach so leisten kann und dann auch noch vom teuersten Hersteller! Das Tablett ist ja am Ende des Tages nichts anderes als ein Arbeitsmittel wie z.B ein Buch!

FragestellerD  15.09.2021, 19:51
@Dg31one

Richtig. Ich könnte verstehen wenn man sagt, das man auch eventuell selbst in die Tasche greifen muss. Ich meine, Schulbücher sind auch nicht umsonst. Aber ein neues Modell vom teuersten herrsteller darf definitiv nicht gefordert werden

Für Bildungszwecke gibt es auf jeden Fall Rabatt. Wenn du das als Schüler oder Lehrer kaufst, bekommst du also Rabatt. Für Behinderte gibt es offiziell kein Rabatt. Aber da kannst du ja mal nachfragen.