iPad 5 (2017) noch für die nächsten 2-3 Jahre gut?

3 Antworten

Hallo,

also ich würde sagen, dass sich der Kauf dieses iPad Modells noch lohnt, da dieses iPad Modell zurzeit noch sehr beliebt ist. Gerne kannst du dir so ein iPad kaufen, aber denke bitte auch noch daran, dass dieses iPad bald keine Updates mehr bekommen wird (um 2024 herum, denke ich) und es nicht die aktuelle CPU hat (Apple A9 CPU). Auch hat es nur 2GB RAM (oder 3GB sind es da auch (so wie beim iPad 6. Generation) glaube ich), aber damit kann man gut noch viele Dinge machen (wie z.B. Arbeiten oder daddeln). Wofür würdest du denn dein iPad hauptsächlich nutzen?

Hoffe, ich konnte dir bei der Frage weiterhelfen.

LG Atten007😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ALGFCB123
Fragesteller

Ich würde das IPad dann für die Schule nutzen und danke dir für deine Antwort

Also aktuelles PadOS bekommts noch, aber ob es das 15er noch bekommt.. Seit mal dahingestellt

Von daher würd ich es nicht mehr kaufen

Meine Frau nutzt noch für Netflix das iPad3.

Mehr braucht sie nicht.

Zu empfehlen ist es nicht, denn es gibt keine Updates mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung