Welches iPad lohnt sich mehr für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPad Pro 11 (879€) 91%
iPad Air 5 (849€) 9%

5 Antworten

Aloha!

Kommt das iPad Pro 12,9“ von 2018 oder 2020 nicht infrage? Die Größe ist für die Schule klasse! Es ist viel wert, wenn man zwei Dokumente nebeneinander offen haben kann. Sonst hat man ja auch meist mehrere Papiere auf dem Tisch liegen.

Gibt es gebraucht für ca. 600 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt.

Wenn du Fragen zum iPad hast, kannst du dich sehr gerne bei mir melden via Nachricht auf GF! 😉 Ich hoffe ich konnte dich von einem iPad überzeugen!

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr sehr gut mit Apple Produkten aus!
kkyyy
Fragesteller

Vielen Dank

Für die Schule reicht auch das Standart IPad was mit unter 400€ weniger als die Hälfte kostet

kkyyy
Fragesteller

Glauben sie ich könnte darauf auch Spiele wie, Apex Mobile oder Genshin Impact spielen?

ZvezdaBrate  18.03.2022, 06:20
@kkyyy

Nicht auf der höchsten Einstellung. Niedrige Grafikeinstellung auf 60Hz statt 120Hz.

Pialesb29  18.03.2022, 06:31
@ZvezdaBrate

Zum Spielen würd ich die Dinger gar nicht kaufen von den genannten nimm das Pro

iPad Pro 11 (879€)

Eine Frage hätte ich aber, warum benutzt du nicht einfach ein gebrauchtes IPad oder eine älter Version für die schule ? Ich meine die meisten spiele laufen auch auf etwas älteren Geräten. Es sei denn du willst nebenbei auch Video/Fotobearbeitung betreiben dann lohnt sich ein iPad mit M1 deutlich mehr.

LG Jason

kkyyy
Fragesteller

Hab mir vor paar Monaten das Pro 11 geholt und bereue keinen Cent. Mir gefällt es

kkyyy
Fragesteller
@kkyyy

Auch wegen 120 hz alles super

iPad Pro 11 (879€)

Ganz ehrlich? Die 30€ kann man schon drauflegen. Ich glaube das Air hat auch keine 120HZ

kkyyy
Fragesteller

Also reicht der Speicher auch aus ?

ZvezdaBrate  18.03.2022, 06:04
@kkyyy

Locker 128GB langen. Hab am Anfang vom Studium das Mini mit 64GB gehabt hat auch für Games ausgereicht

kkyyy
Fragesteller
@ZvezdaBrate

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort

kkyyy
Fragesteller

Mich interessiert noch die Meinung der anderen. Schreibt mal rein