Welches IPad lohnt sich noch zu kaufen?

1 Antwort

Für um die 300€ bekommst du auf Amazon Refurbished schon iPads der 6ten Generation. Es sollte mindestens die 5te sein, damit du noch iOS 16 bekommst.

Ein iPad Pro oder Air 2 könnte auch drin sein, aber achte hier auch das die Modelle mindestens 2017+ sind weil du sonst demnächst keine Updates mehr bekommst.

Die Geräte sind in einem guten Zustand, nur beim Akku musst du Abstriche mache, die sind halt gebraucht.

Thedarklurch
Fragesteller

Das mit den Akkus war mir eh klar aber ging mir eher darum was sich lohnt zwecks update usw. Is eig nur für TV, Netflix, Prime, Youtube, Surfen und joa mehr eigentlich nicht

LeoPolitics  02.08.2022, 12:29

Auf refurbed.de bekommt man das iPad 8 für 302€.

MrMiles  02.08.2022, 16:04
@LeoPolitics

Im Handyshop hier in der Seitenstraße bekomme ich es für 250€.

LeoPolitics  02.08.2022, 18:59
@MrMiles

Du hast doch für 350€ das iPad 6 vorgeschlagen oder nicht? Der Handyshop bei dir in der Nähe hat wahrscheinlich auch nicht das Gerät erneuert.

MrMiles  02.08.2022, 19:27
@LeoPolitics

300€, kannst du doch oben nachlesen. Am Ende ist es egal wo du was kaufst, es wird immer verschiedene Preise geben. Wichtig ist das du dem Händler vertraust, denn gerade bei hochwertiger Elektronik führt zu krasses Sparen immer zu Enttäuschungen. Refurbed.de macht im übrigen genau das gleiche was Amazon auch macht. Das ist nur eine Plattform wo Reseller ihre Produkte anbieten können, die kümmern sich auch nicht selbst um die Geräte.

LeoPolitics  02.08.2022, 22:52
@MrMiles

Und für den selben Preis wie bei dem iPad 6 das du vorgeschlagen hast, bekommt man bei Refurbed das iPad 8.