Lohnt es sich ein IPad 7 jetzt noch zu kaufen?

Hallo, ich meine doch, was ist besser? IPad 7th Generation oder Samsung tab s6 lite.

4 Antworten

Hallo Arianator11,

es kommt darauf an, was du mit dem iPad machen willst. Für Office Aufgaben und Netflix/YouTube schauen reicht es noch locker.

Wenn du iPadOS nicht brauchst, kannst du allerdings auch nach leistungsstärkeren Android-Tablets schauen, wie z.B. dem Tab s6 lite, welches du ja ergänzt hast.

iPad 7.gen vs. Tab s6 lite:

  • Akku - iPad 8227 mAh/ Tab s6 lite 7040mAh
  • Display - iPad 10,2 Zoll Retina Display, 2160 x 1620 Pixel/ Tab s6 lite 10,4 Zoll IPS Display, 2000x 1200 Pixel
  • RAM - iPad 3GB/ Tab s6 lite 4GB
  • Hauptkamera - iPad 8 Megapixel/ Tab s6 lite 8 Megapixel
  • Frontkamera - iPad 1,2 Megapixel/ 5 Megapixel
  • Konnektivität - iPad Optional 4G LTE, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 4.2, GPS/ Tab s6 lite Wi-Fi, Bluetooth 5, LTE optional
  • Anschlüsse - iPad Lightning-Anschluss, Klinkenbuchse/ Tab s6 lite USB Type-C, Klinkenbuchse
  • Gewicht - iPad 483g/493g/ Tab s6 lite 467g
  • Sicherheit - iPad Touch ID/ Tab s6 lite N/A
  • Grafik - iPad PowerVR Series7XT Plus/ Tab s6 lite N/A
  • Prozessor - iPad Quad-Core Apple A10 Fusion/ Tab s6 lite Samsung Exynos 9611 Octa-Core
  • Abmessungen iPad 250,6 x 174,1 x 7,5 mm/ Tab s6 lite 244,5 x 154,3 x 7 mm

https://youtu.be/eNvgGFB2JPo

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Arianator11
Fragesteller

Hallo, erstmal Dankeschön für deine ausführliche Antwort! Ich benutze das Tablet/IPad für: Schule, Spiele, Digital Malen und Normale YouTube Videos schauen, würde dann das Samsung Galaxy tab s6 lite dafür reichen? Ich brauche ein möglichst günstiges und gutes Tablet ;)

Eigentlich nicht warte ein paar Monate und gibt es iPad 10.

Woher ich das weiß:Hobby

Arianator11
Fragesteller

Ich kaufe mir das wegen dem Preis :-) ich brauch ein IPad/Tablet bis 350 euro da ich es selber bezahle und habe mich inzwischen gut informiert zwischen den beiden und sie sind in meinem Budget ;-)

Kauf dir lieber für etwas mehr ein iPad 8 was einen viel besseren Prozessor bringt aber selbst das iPad 7 ist noch eine deutlich bessere Wahl wie das Samsung Tab S6 Lite

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Das iPad 8 wäre besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenardtTech  02.05.2021, 16:45

Ja, aber nicht im Budget des Fragesteller.