IP TRACKER? was passiert?

Support

Liebe/r Merrettich2017,

bitte achte darauf, dass Du keine anklickbaren Links postest, die eventuell gefährlich sein könnten. Um die Frage beantworten zu können, genügt ja auch eine nicht anklickbare Variante wie bei dem zweiten Link.

Herzliche Grüße,

Helen vom gutefrage-Support

5 Antworten

Oh nein, kann sein, dass dein Gerät nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. Der Betreiber der Seite hat jetzt volle Macht darüber. Kleb am liebsten deine Kameras ab und versuch das Mikrofon irgendwie aus zu schalten.

Hoffentlich passiert dir das nicht bei deinem neuen Gerät, wenn du eins kaufen solltest.

Merrettich2017
Fragesteller

is das ernst gemeint? oder als troll? also ich hab kein virus oder so gekriegt ...

Asiro  03.02.2019, 18:35
@Merrettich2017

Es wird dir ja nicht angezeigt, ob du einen Virus bekommst oder nicht. Lässt sich alles ganz leicht austricksen.

Merrettich2017
Fragesteller
@Asiro

ne aber jz mal ehrlich. Ist der 1.link schlimm? und doch wirds hab n recht gutes und sehr aktuelles virus programm (kaspersky premium)

Router neu starten, der DHCP deines Homerouters gibt dir eine neue IP und gut ist, auf deinem Gerät ist nichts drauf.

Wenn du mobile Daten genutzt hast, ist es auch egal, da dann die IP deines ISP angezeigt wird.

Sie meinten es ironisch, passiert nix änder am besten deine Ip 😉 Auf YT gibt es viele Videos dazu 👍

Dann kommt jetzt mal eine ernsthafte antwort nein es ist nicht schlimm und nein deine geräte haben kein virus(wenn du es mir nicht glaubst mache ein virencheck) also alles gut

"Ausversehen draufgeklickt" - Man klickt doch nicht einfach so aus Versehen auf einen dubiosen Link...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Merrettich2017
Fragesteller

Also lüg ich ja? Ich hat mit jmd gespielt und er meint hier guck mal so sieht meine Maus aus und ich dacht wär n Bild...