Ip Adresse Instagram Account rausfinden?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Hacker, aber der Zugang zu einem Instagram Account ist schwerer zu knacken. Das hat weniger mit Hacken zutun. Eher damit, dass die meisten Leute unvorsichtig sind. Man kann seinen Account durch Email als auch Rufnummer sichern. Wahrscheinlich kannte jemand deine Zugangsdaten?

Einer Bekannten ist folgendes passiert: Es stellte sich raus, dass wenn man sich mit Handynummer registriert, seine Rufnummer irgendwann durch den Anbieter ändert, wird diese Nummer irgendwann einem neuen Kunden zugeordnet. Wenn man vergessen hat die Rufnummer bei Instagram zu ändern, kann der neue Besitzer der Rufnummer die Nummer auf Insta eingeben, auf Passwort vergessen klicken, dann bekommt er einen Zugangscode per SMS zugeschickt. Somit kann dieser Mensch auf das bestehende Konto zugreifen und wenn man dann noch böse ist, kann man die Emailadresse und Passwort ändern. Der Eigentümer des Accounts hat dann Schwierigkeiten reinzukommen.

Das ist zumindest einer Bekannten passiert.

Sie konnte später beweisen, dass das ihr Konto ist und bekam den Zugriff wieder. Dennoch war es stressig und nervig.

Meiner Erfahrung nach liegt es immer daran, dass man nicht sorgsam mit seinen Daten umgeht.

Dein Problem: Du musst dich mit dem nervigen Verfahren von Insta auseinandersetzten und dem Support mitteilen, dass du den Zugriff auf deinen Account verloren hast. Das wird etwas dauern, aber es könnte funktionieren, wenn du mit deinem echten Namen angemeldet bist. Ist es eh ein Profil mit nem Fake Namen:

  • melde dich neu an
  • beantrage die Löschung des alten Profils
  • informiere über deine Klassen-WhatsApp-Gruppe, dass du keinen Zugriff auf dein Konto hast
  • Informiere deine Freunde und Familie
  • Bitte die Leute das alte Profil zu löschen und sie deine neuen Account abonnieren können /sollen

Wenn du aber gar keinen Stress mehr willst:

  • Lösch Social-Media und du hast deine Ruhe
  • Die Polizei interessiert sich einen Scheiß für Social-Media Thematiken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nicht jeder Acconunt bekommt bei Instagram eine eigene IP. Du hast nur die Adresse des Servers. Alles andere wird über Datenaustausch geregelt.

Wenn du eine IP herausfinden willst nimmst du einfach die URL ohne http// oder https// und machst einen Ping dorthin. Dann wird die URL aufgelöst und die IP angezeigt.

LG

Harry