IP-Adresse auf eine andere direkt Umleiten

3 Antworten

danke schon mal nur ist der Server leider nur direkt über die IP erreichbar und besitzt keine domain.

Macht doch nichts.

einfach eine neue Zeile in die Hosts Datei mit

X.X.X.X       Y.Y.Y.Y

Danach speichern und mal über die Console einen nslookup auf die X.X.X.X machen.

Windwos Taste + R >> "CMD" >> Enter Drücken >> "nslookup" >> Enter Drücken >> "X.X.X.X" >> Enter Drücken. Dann gucken ob richtig aufgelöst wird sprich ob als Antowrt die Y.Y.Y.Y erscheint.

du kannst einen DNS Eintrag in deiner Hosts datei dafür machen.

C:\Windows\System32\drivers\etc

Bloodyboy
Fragesteller

danke schon mal nur ist der Server leider nur direkt über die IP erreichbar und besitzt keine domain.

Wenn du nicht per DNS-Namen, sondern ausschliesslich per IP-Adresse drauf kommst, dann gibt es keine Alternative. Aber ich frage mich natürlich schon sowohl was das für ein Verbindungsprogramm ist, dass du die Zieladresse nicht anpassen kannst, als auch welcher Server das ist, dass er keinen DNS-Namen konfiguriert hat....