iOS 15.6 lässt sich nicht installieren?

3 Antworten

Guten Abend!

Falls sich das Update herunterladen, aber nicht installieren lässt, versuchen Sie das Update auf dem iPhone zu löschen. In Einstellungen —> Allgemein —> Speicher. Dort dann iOS 15.6 auswählen und löschen. Laden Sie das Update dann erneut herunter. Vorher aber bitte ein Neustart beim Gerät machen.
Beim Neustart werden alte Prozesse beendet die das Aufspielen des Updates verhindern.

Wenn sich iOS 15.6 auf dem iPhone direkt nicht installieren lässt, empfehle ich Ihnen die Aktualisierung über einen PC/Mac durchzuführen. Dazu müssten Sie folgendes tun:

1) Gerät mit dem PC/Mac über USB verbinden

2) Auf dem PC iTunes öffnen und in der Seitenleiste Ihr iPhone auswählen beziehungsweise auf dem Mac im Finder Ihr Gerät in der Seitenleiste auswählen

3) Ein Backup erstellen (falls beim Update passieren sollte, haben Sie immer eine Sicherung!!)

4) In iTunes beziehungsweise im Finder auf ,,Nach Update suchen“ klicken und sodann iOS 15.6 herunterladen.

5) Alles liegen lassen und abwarten. Der Prozess könnte etwas dauern bis er fertig ist.

Dann müsste das Update aufgespielt sein. Über dem PC/Mac klappt das meistens besser!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

an PC / Notebook anschließen und mittels iTunes das Update durchführen

Dein iPhone and Ladegerät anschließen. Es muss mit dem Strom verbunden sein, damit du es installieren kannst.