Inwieweit ist es nicht normal, dass ich mein Zuhause besser als Ausgehen finde?

6 Antworten

Es gibt eben Stubenhocker, die sich zu Hause wohler fühlen.

Jedoch pflegen diese gewöhnlich ihr zu Hause. Das machst Du ja bekanntermaßen überhaupt nicht, sondern lässt es verkommen.

Ich denke aber, dass es bei Dir eine Ausrede ist, da Du weder Geld noch Freunde zum Ausgehen hast und deshalb zu Hause rumhockst.

tsama
Fragesteller

Erfordert Ausgehen Freunde?

salome77  14.04.2024, 18:51
@tsama

Man kann auch alleine ausgehen, mit Freunden ist es aber schöner.

Es gibt eben Menschen, die eher häuslich sind. Sie freuen sich darüber, alles ordentlich, sauber und schön zu haben und sich denken zu dürfen: Hier gehöre ich hin.

Daneben gibt es Abenteurer (wie mich), die es lieben, etwas zu erleben. Menschen sind eben verschieden.

Manche Menschen haben keine Lust auf andere Menschen, denn die bedeuten Gefahr oder sind nervig oder unberechenbar. Und ich meine was will man woanders genau machen? Und am schlimmsten ist es öffebtliche Toiletten nutzen zu müssen. Ist doch alles nicht so toll.

Kenn ich ich geh auch kaum raus und bin am liebsten zu Hause im Wohnzimmer Schlafzimmer oder Spielzimmer. Ich gucke viel YouTube und ab und zu fernsehen. Ich höre gerne Musik und spiele gerne mit elektronischen Spielzeugen. Ich spiele auch gern Gesellschaftsspiele mit meinen Eltern oder puzzle. Ich kann mich wie gesagt prima zu Hause beschäftigen und muss nicht ständig raus. Zug und Bahn und Bus fahre ich sowieso nicht. Ich fahre bei meinen Eltern im Auto mit wenn ich wo hin möchte fahren sie mich dahin.

Klar, mir geht es auch so.

Liebe Grüße.