Inwiefern wird man von Amazon Produkten ausspioniert?

4 Antworten

Dein Bekannter scheint mir sehr paranoid zu sein. Wenn irgendjemand wöllte, dann könnte man ihn ständig über das Mikrophon seines Handys abhören. Macht aber kein Mensch, sondern nur ein Bot, weil wir völlig uninteressant sind.

Es stimmt, dass Amazon Daten zur Weiterverarbeitung sammelt. Zum einen, um Spracherkennungen zu verbessern und zum anderen, um Produkte auf dich abzupassen. Aber das macht jede größere Firma.

Gruß Than

sollte ich mir eher Sorgen machen, dass es andere Gründe für die Absage geben könnte?

Ja das solltest du, wegen so etwas einen Filmabend abzusagen wäre viel zu übertrieben.

Da musst schon deinen Bekannten fragen auf was er da hinaus will. Evtl. ist er wegen der Sprach Fb besorgt?

Da generell alle Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, hach hause telefonieren stellt sich mir die Frage, warum dein Bekannter überhaupt einen Computer/Notebook/Tablet/Handy/Fernseher etc... hat, da diese Geräte alle immer unaufgefordert Daten senden und Gespräche mithören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde