Inwiefern macht Sport und Testosteron uns attraktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport vermittelt Erfolgserlebnisse, hebt die Laune und macht oft ausgeglichener - also steigt dein Selbstvertrauen, und das ist anziehend.

Außerdem sind wir (tief in uns drinnen) immer noch Höhlenmenschen. Die einen starken, souveränen und gesunden Partner suchen. Wer Sport treibt, hat eine bessere Körperhaltung, bewegt sich besser und gerät nicht so leicht außer Atem...

Testosteron kann im Übermaß aber auch negative Auswirkungen haben: Aggressivität, Reizbarkeit und Egoismus sind vielleicht auf den ersten Blick anziehend ("Der weiß, was er will"), auf Dauer aber schwer zu ertragen. Selbst die "Dopingmittelindustrie" lernt das allmählich...

ich war auf 50kg und hatte mich auf 75 gepumpt .. ich bin ein gut aussehender aber leider jung aussehender mann was nicht alle girls tollerieren ab 20 .... seitdem ich die muskelmasse aufgebaut habe wirke ich älter bin selbstbewusster und komme ganz anders rüber ..freundeskreis frauen usw einfach überall und dein gesicht wird makannter lg

Wenn du als Mann ein kreuz von 30cm hast dann sieht das doch wie ein strich in der Landschaft aus oder nicht? Aber wenn man ein kreuz von 60/70cm hat dann sind das doch alles schon mal ganz anders und du siehst definitiv maskuliner aus !