Inwiefern ist es bedenklich, zu viele Reisetabletten zu nehmen?

6 Antworten

Inwiefern das bedenklich ist? Das kannst du der Packungsbeilage der Reisetabletten entnehmen. So eine erhebliche Überdosis kann durchaus schwere gesundheitliche Schäden anrichten.

Machst du das öfter? Dann musst du dich nämlich nicht wundern, wenn du eine Wirkungstoleranz entwickelst. Nichtsdestotrotz sind und bleiben die Nebenwirkungen schädlich. Das, was du da machst, nennt man Arzneimittelmissbrauch. Dir ist schon klar, dass Reisetabletten eigentlich ein Mittel gegen Reiseübelkeit und nicht gegen Unruhe ist?

Gegen innere Unruhe nimmst du besser Baldrian. Aber keine Reisetabletten und schon gar nicht in derartigen Mengen und dann auch noch zusammen mit anderen Medikamenten.

Reisetabletten sind gegen Übelkeit....

Hi 26062020, wenn du gerne Nebenwirkungen haben willst, dann weiter so. Es könnte auch sein, dass du die Bekanntschaft mit einem Krankenhaus suchst, für mich ist das nicht normal. Es grüßt dich Renate.

Also konkret habe ich 20 Reisetabletten zwischen 16.00 - 22.00 Uhr lsngsam genommen. Davon abgesehen habe ich noch Vivinox Dragees genommen. Eine Toleranz habe ich vermutlich schon.
Von den Reisetabletten werde ich normal müde, allerdings merke ich wie die Wirkung abschwächt. Soll ich noch mehr nehmen, damit ich schlafen kann?

Nur wenn du auf Nebenwirkungen stehst...

20? Willst du dich umbringen?

Fragesteller

Nein sicher nicht. Man darf am Tag 8 solche Tabletten nehmen also habe ich nur die Hälfte überdosiert.

Csarasz  26.06.2020, 22:23
@26062020

Die hälfte wären 16. Du hast 20 genommen. Also hast du mehr als die doppelte Dosis genommen.
Mach das mal mit Paracetamol, das wird ein spass....

MisterIXI  26.06.2020, 22:24
@26062020

Das sind insgesamt rund 1 gramm. Du musst sofort ins Krankenhaus! Diphenhydramin kann in dieser Dosis zu Krampfanfällen, einem toxischen Delirium und sogar zum Koma führen!