Inverter Stromerzeuger liefert zu wenig Spannung?

2 Antworten

Ferndiagnose unmöglich: das Problem kann beim Generator liegen oder beim Verbrennungsmotor.

Läuft der Motor denn noch rund und mit normaler Drehzahl ? .. Ein Spannungsprüfer wäre auch hilfreich: bricht die Spannung für zusammen bei Last oder ist die auch im Leerlauf nicht mehr 230-240 V ?

wie wärs beim Service des Herstellers anfragen, oder besser zu einem Händler mit Werkstatt fahren ?

Am Vergaser gibt es eine Schraube, wo man die Drehzahl einstellen kann, ich mein jetzt nicht die Leerlaufschraube, sondern eine, die an so einem Bügel befestigt ist - eventuell eine ganze Mechanik...

Wenn du aber meinst, dass der Motor eh schon sehr viel Gas gibt, dann ist eher die Wicklung im Generator defekt...