Intravenöse Kanüle desinfiziert?

6 Antworten

Das ist Einmalmaterial und wird nach der ersten Verwendung entsorgt.

Wenn es Deine eigene ist. Ist aber trotzdem besser immer eine neue zu nehmen. Nicht nur wegen der Hygiene, wenn Du gebrauchte, stumpfe Nadeln nimmst, macht es auch die Venen schneller kaputt.

Sowas sollte man generell aus der frischen sterilen Verpackung nehmen. So ist immer ein Risiko, sprich desinfizieren reicht nicht.

Kanülen werden nicht desinfiziert, sondern müssen vor dem Gebrauch immer steril sein. Wirf das Ding weg.

Ja, du solltest nur steril verpackte Kanülen verwenden.