SEPTUM selbst stechen! *-*'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir 2 Normale Ohrrlöcher und einen Helix selbst gestochen, nicht einmal mit einer nadel sondern mit dem Ohrring selbst. An deiner stelle würde ich die Nadel heiß machen mit dem Feuerzeug, Ohr taub kühlen und durchdamit. Die Nadel vor und zurück schieben das das Ohrloch nicht sofort beim Rausnehmen wieder zugeht. Ohrring durch und immer gut desinfinzieren, fertig. Viel Glück!:)

Ninschey  22.10.2013, 20:24

das Septum ist ein Nasenpiercing!?? nicht am ohr!! :'D

Das ist nichts anderes als eine Kanüle, du kennst dich nicht aus und willst dir sowas selbst stechen? Na, viel Spaß, sowas kann man sehr schnell schief oder falsch stechen.

Beim Septum gibt es eine Stelle die sich problemlos piercen lässt, die ist vielleicht zwei bis vier quadratmillimeter groß, viel Spaß beim verstechen, das geht schnell.

Sei vernünftig und lass es sein, geh damit zum Profi und lass dir ein schönes, gerades und gesundes Piercing stechen.

Grüße

Die Nadel reicht.

Niiaa
Fragesteller

bist du sicher? weil eigentlich alle es mit einer kanüle machen...

Ninschey  22.10.2013, 20:28
@verreisterNutzer

geh mal zum Piercer und sag frag ihn, warum er nicht Nadeln nimmt zum stechen!! achja und sag noch dass es egal ist, ob kanüle oder nadel!! "loch ist loch!"
der wird sich in die ecke stelln und sich die haare herausreissen.. bei dieser dummheit ist dir sicher nicht mehr zu helfen!!

Ich würde es nicht selbst machen, die Kanüle ist dazu da, dass es einen glatten Stichkanal gibt, sie schneidet sich auf Grund ihres schrägen Anschliffs gewissermaßen durch das Gewebe. Dadurch kann auch der Stab relativ leicht eingeführt werden. Wenn du es selbst machst, vergiß auf keinem Fall die Hygiene (Sterilität!)

Niiaa
Fragesteller

also denkst du, dass man die kanüle unbedingt braucht?

Christine01  12.03.2013, 18:53
@Niiaa

Es geht mit einer Kanüle wesentlich leichter und ist bei Weitem weniger schmerzhaft. Ausserdem heilt es besser, weil bei einer Nadel im Stichkanal sehr viele "Mikrorisse" entstehen, denn die Nadel schneidet nicht durch das Gewebe sondern zerreißt es mehr oder weniger.

Winterkind21191  12.03.2013, 18:57
@Christine01

Ihr wisst schon das ihr von venencerweilkanülen und keinen normalen Kanülen redet, oder? Kanülen, Piercingnadeln und Braunülen stechen alle gleich, da gibt's kein Unterschied! Mit Braunülen ist es am einfachsten weil man da den Schmuck am besten durchfädeln kann! Man sollte sich aus solchen Theman raushalten wenn man keine Ahnung hat und man sollte sich da schon garnicht was selbst stechen.

Winterkind21191  12.03.2013, 18:58
@Christine01

Kennst du Piercingnadeln überhaupt? Es hört sich so an als würdest du sie mit einer normalen Nähnadel oder so vergleichen.

Winterkind21191  12.03.2013, 19:00

Wie soll sie es steril halten? Ich bezweifel sehr das sie die nötigen Instrumente, ein Sterilisator, richtige Desinfektionsmittel und sterile Handschuhe da hat (die sie mit Sicherheit gar nicht erst anziehen kann).

Wisst ihr überhaupt wieso Piercer ne Kanüle benutzen?  Dann sind eure Fragen geklärt. Mit ner Nadeln geht das nicht. Und wenn doch wird es sehr schmerzhaft und schief