Eiterblase wie aufmachen?

4 Antworten

Du solltest die nicht alleine öffnen wenn du nicht genau weißt wie. Warte bis Montag ab und gehe dann zu deinem Piercer, der sollte sich damit auskennen und wird dich ggf zu deinem Hausarzt schicken wenn er es für angemessen empfindet

Theoretisch geht jede Nadel, mit dem Feuerzeug heiß gemacht und kurz abkühlen lassen. Praktisch können falsch aufgestochene Eiterbeulen zu einer Blutvergiftung führen und sollten ärztlich behandelt werden. Zb mit zugsalbe oder sterilen Nadeln.

Ich nehme ein dünne Nadel wie sie bei der Akupunktur eingesetzt wird. Damit lässt sich hervorragend sowas wie Dränage schaffen, was den Druck verringert und die Wundflüssigkeit/ Eiter austreten lässt.

Ich tauche sie in Jod um sie zu desinfizieren und steche vorsichtig rein, dabei drehe ich die Nadel ein wenig. Je nach Größe mehrfach. So behandelte Brandblasen heilten auch besser.

Ich habe damals immer einfache Nadel genommen und die in pärfüm getaucht oder in Spiritus. Danach die "wunde" auch desinfizieren