Intimbehaarung Mädchen/Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Komplett rasieren 48%
Stutzen 29%
Komplett stehen lassen 23%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett stehen lassen

Ist sogar hygienischer, die haben ja schließlich auch einen Zweck

Ich bin zu faul zum rasieren und zu ungeschickt. Außerdem find ich sieht das komisch aus wenns glatt rasiert ist und ich fühl mich nicht wohl

ewigsuzu  24.01.2022, 01:42

wie is das hygienischer wenn bei den tagen das blut überall festhängt weil man zb keinen tampon benutzt.

Stutzen

gepflegt eben, nichts was aus dem Tanga schauen würde. "Kahlschlag" hatte ich auch mal aber a) nervts wenn die Haare nachwachsen und b) fand mein Mann das furchtbar.

Stutzen

Komplett rasiert sieht für mich aus, als hätte man die Pupertät noch nicht hinter sich gehabt. Komplett natürlich finde ich aber auch nicht schön (ungepflegt), besonders wenn die Haare aus dem Slip oder noch schlimmer Bikini rausgucken.

Also habe ich mich nach einigen Experimenten für den Mittelweg entschieden. Je nach den Vorlieben meines Partners bin ich bereit, das etwas mehr in die eine oder andere Richtung auszuführen ;-)

Komplett rasieren

Finde alles andere mehr als unattraktiv, dementsprechend muss es immer frisch rasiert sein

nenaUwU  08.05.2020, 13:03

Ja!

Komplett rasieren

gezwungenermaßen aus hygienischen Gründen. Besonders im Sommer bei ü30 Grad ist es angenehmer. Optisch find ich nen gepflegten Busch hübscher.

Darwinist  30.05.2020, 11:11

Nichts ist an einer Intimrasur hygienischer! Es ist ein Mythos, dass ein rasierter Intimbereich hygienischer wäre oder leichter sauber zu halten ist.

Darwinist  31.05.2020, 11:51
@Bananaphone0

Von mir aus soll jeder mit seinen Schamhaaren machen, was er für richtig hält. Wenn es dir rasiert besser gefällt, ist das voll in Ordnung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es schlicht und ergreifend nicht stimmt, dass Intimrasur hygienischer wäre und dass man eine Intimrasur aus hygienischen Gründen vornehmen muss. Das ist allenfalls bei einer Operation notwendig.
Es ist durch das Rasieren weder einfacher den Intimbereich sauber zu halten noch schwitzt oder riecht man dadurch weniger. Den den Geruch verursachenden Bakterien ist es nämlich komplett egal, ob sie sich auf behaarter oder unbehaarter Haut ansiedeln. Durch mikroskopisch kleine Verletzungen beim Rasieren steigt sogar das Risiko, bestimmte Infektionskrankheiten wie Feig- oder Dellwarzen zu bekommen
Wie gesagt, es soll jeder machen, wie er es für richtig hält. Nur dann bitte so ehrlich sein und sagen, dass man es einfach schöner bzw. optisch ansprechender findet und nicht die angeblich bessere Hygiene als Begründung vorschieben.

ewigsuzu  24.01.2022, 01:45
@Darwinist

die menge der bakterien is mit haaren aber höher. weil mehr Fläche.

Darwinist  24.01.2022, 09:05
@ewigsuzu

Das ist unerheblich. Bakterien siedeln auch auf der glatten Haut zuhauf. Mehr Fläche heißt außerdem mehr Verdunstung. Bakterien mögen aber gerade eine feuchte Umgebung.