Intex Ultraframe Pool Gehwegplatten gebrochen, was tun?

2 Antworten

Ist der Untergrund denn korrekt verdichtet worden? Oder nur sorgfälltig glatt gezogen?

An jeder Stütze lasten ca. 2 Tonnen auf die Platte. Auf dem Foto sieht es unterhölt aus.

Guter Rat ist jetzt teuer. Nicht verdichtet bzw. mit keiner prof. Rüttelplatte wäre ein Rückbau und Wiederholung ratsam.

Ich würde es zunächst noch beobachten und später entscheiden. Je gebrochener Platte wird der Druck auf die restlichen entsprechend höher.

(PS Erweitere den Themenkreis, mehr User lesen es dann.)

Betonplatten sind nicht geeignet, die Platten dürfen auch nicht höher liegen als der Untergrund, ich hab Stahlplatten benutzt, die konnte ich dann flach auf den Rasen Legen, welcher ebenerdig war