Interrail Sitzplatzreservierung?

2 Antworten

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Reservationen in Spanien selbst zu besorgen. Über viele Jahre weg konnte ich das problemlos in der Schweiz am Bahnschalter machen, jetzt geht das nicht mehr. Gilt auch für Großbritannien. Jede Bahn hat offenbar ein eigenes System und die sind untereinander nicht - mehr - kompatibel. Auch Billette für Frankreich sind teils schwierig erhältlich geworden. Für mich unbegreiflich.

mahzdani
Fragesteller

Ja verstehe ich auch nicht so ganz ehrlicherweise, weil es teilweise wirklich unfassbar kompliziert war. Ich werde es dann wohl in Marseille am Bahnhof direkt probieren müssen. Das ist aber eigentlich ein Risiko das ich nicht eingehen will, weil ich auf diesen Zug angewiesen bin, da alles andere bereits gebucht und geplant ist, aber da bleibt mir wohl vermutlich keine andere Wahl. Danke für deine Hilfe!

Die erste Frage muss sein, ob gerade in so einem Fall das Ticket überhaupt in diesem Zug gilt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
mahzdani
Fragesteller

Ja sonst hätte Interrail mir das Ticket denke ich nicht ausgestellt