Interrail nach Istanbul?

2 Antworten

Das ist mehr als nur eine Strecke - Überraschungen incl. Also ich wollte *nur* ohne Jet nach Rhodos:

Als ich weder von Ancona aus noch von Bari aus direkt nach Patras kam wollte ich im Hotel übernachten - alle ausgebucht bzw. geschlossen.

Als nächstes wäre Igoumenitsa eine Variante gewesen aber dann noch'mal übernachten bzw. Bus quer durch Griechenland und dann noch eine Übernachtung und noch eine Fähre..

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab unterwegs abgebrochen.

Tips.:

-Variante über Brindisi wäre die richtige gewesen

-Wenn man jung ist pennt man auch im Bus oder Zug oder Fähre aber ganz ohne Übernachtungen - gibt Ringe unter den Augen ;)

-Suche dir unbedingt eine*n Mitfahrer*in!

Also das ist schon ein Abenteuer... Für die erste Reise hätte ich sonst eher Westeuropa (Frankreich, Italien...) vorgeschlagen oder halt direkt nach Istanbul ohne Balkan. Aber ich kenne dich nicht, wie selbständig du schon bist und natürlich kann es auch einen eigenen Reiz haben, so ein Abenteuer zu starten 😊