Reservierung bei Interrail verpflichtend?

1 Antwort

In Frankreich und Italien ist in allen Fernverkehrszügen die Platzreservation zwingend notwendig und das wird kontrolliert. Niemals möchte ich 2.5 stehend reisen, einen gewissen Komfort will ich schon. Ich werde mir in den nächsten Tagen wieder den Globalpass kaufen.

Sofieeeeeeeeee
Fragesteller

Ok danke, wir reisen eigentlich nur in spanien und portugal aber da ist es wohl auch ziemlich streng. um 19€ zu sparen würd ich schonmal 2,5 stunden stehen ahaha aber na gut das ist dann wohl eh nicht möglich

Giovanni47  18.05.2023, 14:36
@Sofieeeeeeeeee

Die19 Euro ist eben nicht nur für die Reservierungsgebühr, sondern auch ein "gewisser Billettanteil".

Sofieeeeeeeeee
Fragesteller
@Marlon952

ja? ich bin schüler und spare geld wo ich kann. aber freut mich dass du den luxus genießen kannst und 20€ mehr oder weniger dir nichts ausmachen. außerdem sind es ja mehrere kürzere fahrten wo eine reservierung nicht notwendig wäre und dementsprechend dann mehr als 20€

Giovanni47  18.05.2023, 19:12
@Sofieeeeeeeeee

Nochmals!!! Dieser Betrag umfasst nicht nur die Reservierungsgebühr. Hast du den nicht schon bezahlt wird er bei der Kontrolle im Zug erhoben mit allen Unannehmlichkeiten wie Zuschläge und Sprachproblemen. Lohnt sich das?

Sofieeeeeeeeee
Fragesteller
@Giovanni47

alles gut das hab ich schon verstanden, ich werde reservieren. ging mir nur dadrum dass es für die person so unverständlich ist dass man gerne geld sparen würde (auch wenns jz nicht geht ja) das war ja auch gar nicht mehr auf dich bezogen :)