Interpretationshilfe zum Gedicht Abend - Andreas Gryphius?

1 Antwort

Hey! Die meisten wiss. Artikel sind online nur eingeschränkt verfügbar - wenn du StudentIn bist, ist es einfacher. Such im Onlineverzeichnis deiner Bibliothek einfach danach. Wenn du noch SchülerIn bist, musst du schauen, welche Unis in erreichbarer Nähe sind und deren Online-Kataloge durchsuchen (dazu googelst du einfach den Namen der Uni und "Bibliothek Katalog"). Dann informierst du dich im Internet oder vor Ort, wie du dort etwas ausleihen darfst oder wie du online-Zugruiff auf die Artikel erhältst. Auf meiner Uni ist es zB ganz einfach, weil man nämlich keinen Studentenausweis braucht, um auf die Bib zu gehen. Man kann in der Bibliothek alle Bücher lesen, ohne sie sich auszuleihen.
Klingt etwas mühsam - aber wenn man sich einmal auf der Uni-Bib auskennt, ist das Gold wert! Und online findet man halt ohne Studi-Ausweis kaum wissenschaftliche Artikel.

Beispielsweise gibts in meiner Bib:

"Naturlyrik im Barock? Andreas

Gryphius

:

Abend

Kittstein, Ulrich, 1973-

In: Deutsche Naturlyrik. - Darmstadt, 2009. - S. 21 - 33"

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistikstudium