Metrum bei „Einsamkeit“ von Andreas Gryphius?

1 Antwort

Von Experte earnest bestätigt

Probier es aus:

  • Trochäus: In dieser Einsamkeit der mehr denn öden Wüsten // Gestreckt auf wildes Kraut, an die bemooste See
  • Jambus: In dieser Einsamkeit der mehr denn öden Wüsten // Gestreckt auf wildes Kraut, an die bemooste See
  • Daktylus: In dieser Einsamkeit der mehr denn öden Wüsten // Gestreckt auf wildes Kraut, an die bemooste See
  • Daktylus mit Auftakt: In dieser Einsamkeit der mehr denn öden Wüsten // Gestreckt auf wildes Kraut, an die bemooste See
  • Anapäst: In dieser Einsamkeit der mehr denn öden Wüsten // Gestreckt auf wildes Kraut, an die bemooste See

Lies es laut vor und betone die markierten Silben. Was meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.