Internetseite vertrauensvoll?

4 Antworten

Mehrfach unterschiedliche E-Mails auf der Seite (Domains), Impressum nicht vollständig, Adresse kann zwar übeprüft werden, sieht aber nicht wie eine wirklich echte Anschrift aus, Website wirkt "billig zusammengeklatscht".

Was ist dein erster Eindruck?

Die Seite besitzt kein Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Schaust du dir zum Beispiel mal die Informationen zum Versand an, findest du dort ziemlich schlechtes Deutsch, was das Ganze noch unseriöser macht.

Außerdem wird lediglich eine Kreditkarte als Zahlungsmethode angeboten, was auch ein Indiz für Betrüger ist.

Lass also die Finger von der Seite.

Das sind Betrüger. Kein Impressum, an der Adresse die unter Kontakt angegeben ist, ist laut Google Maps eine Bar, also ist es eine geklaute Adresse.

Auch ist das Deutsch sehr Fehlerhaft auf der Seite. Die Schuhe sind viel zu billig.

Das alles sollte schon die Allarmglocken Läuten lassen.

Finde ich ganz und gar nicht vertrauensvoll.