Internetbrowser wiederherstellen?

3 Antworten

Hallo, der App Store ist in diesem Fall der Play Store und öffnet sich normalerweise ohne Probleme wenn man Internetempfang hat. Und wenn dieses Smartphone evtl. ein Samsung ist dann gibt es den von Samsung installierten Browser noch "Samsung Internet" der meist bei den Apps in einem Ordner mit den anderen Samsung Apps ist. Dazu kann man noch den Play Store Catch leeren um evtl. kleinere Fehler zu beheben. In den Einstellungen, Apps, Google Play Store, Speicherplatz, Catch leeren. Wenn man Chrome auch auf dem PC verwendet dann kann man sich dort ebenfalls anmelden und in den Store gehen. Dort den Chrome auswählen und auf deinem Smartphone installieren.

Grundsätzlich sollte es trotzdem möglich sein, auf den Google Play Store zuzugreifen und Chrome herunterzuladen, da die App mehr oder weniger unabhängig vom Browser agiert. Ansonsten ist es auch möglich, über eine Suchmaschine die Webversion des Google Play Store aufzusuchen und von dort aus Chrome auf dein Smartphone zu installieren. Mit einer Internetverbindung funktioniert das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechBrain  25.04.2024, 21:16

Man kann ebenso auf "Dritte App-Stores" zurückgreifen, in dem man die neusten APK herunterlädt und dann installiert.

Meine Überlegung, eine APK-Datei von einem Browser auf einem Computer runterladen, aufs Handy übertragen und dort installieren, oder das Handy einfach platt machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in der Hoffnung, dass dann der Browser wieder da ist,...

das sind die besseren ideen

du hast es schon geschnallt, das ist die Lösungsmethode.

die apk wäre am einfachsten.